Das heutige 3-Sterne-Hotel Panorama in Valbella mit 126 Betten wird noch über die laufende Wintersaison weiterbetrieben. Im Frühling 2013 soll es vollständig renoviert, im gediegenen alpinen Design ausgebaut und auf den modernen Viersterne-Superior-Standard des Hotel Valbella Inn angehoben werden, heisst es am Freitag in einer Mitteilung der Interlego AG, der Eigentümerin und Betreiberin des Hotel Valbella Inn.
Positionierung als Familienresort
Das Viersterne-Superior-Hotel Valbella Inn mit 168 Zimmern wurde bereits mehrfach für seine attraktiven Familienangebote ausgezeichnet und das vielfältige Kinderangebot mit dem «Kids Inn – created by the Lego Group» erhielt das Gütesiegel «KidsHotels plus».
«Mit dem Kauf des Hotel Panorama können wir die Positionierung des Valbella Inn als Familienhotel weiter stärken und unseren Gästen einen deutlichen Mehrwert bieten,» so Thomas und Ramona Vogt, Direktoren des Hotels Valbella Inn.
Im neuen Resort soll die Bettenzahl auf 400 aufgestockt und das familienfreundliche Angebot ausgebaut werden. Ebenfalls sind ein neues Restaurant sowie ein Sportshop vorgesehen. Für den Sommer sind auf der zum «Panorama» gehörenden grossen Landfläche attraktive Aktivitäten geplant. Und im Winter bietet das nahe gelegene Ski-Kinderland «Fastatsch» optimale Voraussetzungen für schneebegeisterte Familien. (npa)