Die Radisson Hotel Group hat die Einführung einer neuen Marke, «Radisson Individuals», angekündigt. Die neue Brand soll unabhängigen Hotels und lokalen sowie regionalen Ketten die Möglichkeit bieten, Teil der Radisson Hotel Group zu werden. Die Mitglieder könnten so von der internationalen Bekanntheit und Präsenz der Gruppe profitieren und gleichzeitig ihren eigenen einzigartigen Stil und ihre Identität bewahren, schreibt die Hotelgruppe in einer Mitteilung.
Radisson Hotel Group
Die Radisson Hotel Group ist eine der weltweit grössten Hotelgruppen mit neun Hotelmarken und mehr als 1400 Hotels, die in 120 Ländern in Betrieb und in Entwicklung sind. Das Portfolio der Radisson Hotel Group umfasst die Marken Radisson Collection, Radisson Blu, Radisson, Radisson RED, Radisson Individuals, Park Plaza, Park Inn von Radisson, Country Inn & Suites von Radisson und Prizeotel, die unter der Dachmarke Radisson Hotels zusammengefasst sind. Bei der Radisson Hotel Group und ihren angeschlossenen Betrieben sind weltweit mehr als 100.000 Mitarbeiter beschäftigt.
Radisson Individuals Hotels werden laut der Hotelgruppe aufgrund ihrer Persönlichkeit und Charakteristika ausgewählt. Sie sollen den Qualitätsstandards der Radisson Hotel Group entsprechen und dieselbe Service-Mentalität bieten, kombiniert mit lokalem Flair und individuellen Charme der Mitgliedshotels.
Radisson Individuals stelle eine hervorragende Möglichkeit für Hotels dar, ihren Bekanntheitsgrad zu steigern, das Kundenvertrauen zu fördern und über mehrere Vertriebskanäle und eine globale Verkaufsstruktur ein breiteres Publikum anzusprechen, hält die Radisson Hotel Group fest. Diese Hotels würden von der Leistungsfähigkeit und den Grössenvorteilen profitieren, die sich für eine Hotelgruppe ergeben, der Millionen von Gästen auf der ganzen Welt vertrauen, sowie von integrierten IT- und Ertragsplattformen und umfassenden Betriebssystemen zur Erzielung höherer GOP-Margen.
Konformitätsbewertung für neue Mitglieder
Hotels, die sich Radisson Individuals anschliessen möchten, müssen eine Konformitätsbewertung durchführen, die sich auf vier Schlüsselparameter konzentriert: Einhaltung der Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften von SGS, Online-Bewertung, Einhaltung der Brandschutzvorschriften und ihre Fähigkeit, sich mit den wichtigsten Betriebssystemen der Gruppe zu verbinden. Ausserdem sollen die Hotels eine Schulung zur Service-Mentalität der Gruppe erhalten und sollten eine GRI-Punktzahl (Global Reporting Initiative für Qualitätsstandards) von mehr als 80 Prozent erreichen, um sicherzustellen, dass die Philosophie der Radisson Hotel Group dort gewährleistet werden kann.
Eine Reihe von Hotels in Grossbritannien und Asien haben sich gemäss des Hotelunternehmens bereits Radisson Individuals angeschlossen und bei weiteren Häusern in Deutschland, Italien, Russland und darüber hinaus seien die Gespräche über einen Beitritt bereits weit fortgeschritten. Zu den ersten Hotels, die sich der neuen Marke angeschlossen haben, gehören das Henrietta House, ein Mitglied von Radisson Individuals in Bath, Grossbritannien sowie das River House Hotel, ein Mitglied von Radisson Individuals, Inverness in Grossbritannien. Weitere Hotels sollen in Kürze folgen. (htr)