«Gemeinsam haben wir hart gearbeitet, um das Wohlergehen von Kindern in Not auf der ganzen Welt zu verbessern, und wir sind dankbar, dass wir vielen Menschen das Leben leichter machen können», sagt Lilian Roten, Vice President Brand Management von Swissôtel zur 20-jährigen Partnerschaft mit dem SOS-Kinderdorf.
Um das Jubiläum gebührend zu feiern, stehen im Oktober weltweite Aktionen an. So sollen während des gesamten Monats Kinder unter 12 Jahren im Rahmen der Swissôtel-Kampagne «Kids For Kids» kostenlos in den Swissôtel Hotels & Resorts. Eine empfohlene Spende an SOS-Kinderdorf beträgt dabei 5 US-Dollar pro Kind. Zudem gibt es seit Anfang Monat in ausgewählten Swissôtels, so auch in Basel, ein SOS-Kids-Übernachtungspaket, das bis 2020 gültig ist. Ein Teil des Erlöses wird gespendet und soll so ebenfalls einem Kind eine bessere Zukunft ermöglichen.
Am Standort in Basel haben sich die Swissôtel-Verantwortlichen laut eigenen Aussagen «etwas ganz Besonderes» ausgedacht. «Eine ‹Silent Auction›, bei der unsere Gäste, Kunden und Besucher ausgewählte Gutscheine, wie beispielsweise für Hotelaufenthalte, Massagen oder eine Art Night sowie Gegenstände, die teils auch von unseren Mitarbeitern selbst gemacht wurden, wie Babykleidung und magische Einhörner, ersteigern können», verrät Angela Lilienthal, General Managerin im Swissôtel Basel.
Die Auktion wurde am 1. Oktober online über 32auctions gestartet und wird am 20. Oktober mit einem Langschläferfrühstück im Grill25 geschlossen. Die gesamten Geldbeträge werden dann an die SOS Stiftung gespendet. «Wir freuen uns sehr auf den kommenden Monat und natürlich um so mehr, dass wir das SOS Kinderdorf mit unseren Aktionen unterstützen können», ergänzt Angela Lilienthal. (htr)