Die 2017 gegründeten Maisons Matthiol freuen sich über eine Erweiterung. Ab sofort bietet Unternehmerin und Betreiberin Sarah Schwarzenbach den Gästen zusätzlich zum Hotel- und Apartment-Angebot zwei weitere Chalets für den Aufenthalt in den Bergen. In den Chalets finden sich insgesamt fünf Wohnungen unterschiedlicher Grösse sowie ein Chalet Gädi. Aufgrund der Nähe zum Boutique Hotel Matthiol profitieren Gäste zusätzlich von dessen Leistungen.
Bisher zählten zu den Maisons Matthiol das 4-Sterne-Superior Boutique Hotel mit 33 Zimmern und Suiten, die neun Matthiol Serviced Apartments sowie das Bergrestaurant Stafelalp zum Angebot. Seit der Sommersaison 2020 wurde dieses zudem um zwei Chalets mit insgesamt fünf Wohnungen und einem Gädi um vierzig Betten erweitert.
Bei den Chalets, welche den Verbund der Maisons Matthiol erweitern werden, handelt es sich um das «Monte Cristo» und das «Pizzo Fiamma», beide im Ortsteil Tuftern bei Zermatt gelegen. Das Apartmenthaus Monte Cristo liegt malerisch zwischen Bergen und Dorf. Es ist im modernen Chaletstil mit viel hochwertigen Holz- und Steinmaterialien gestaltet und bietet drei 4,5 Zimmer-Wohnungen und eine 5,5-Zimmer Wohnung. Im Winter kann man von der Skipiste direkt vor das Haus fahren, welches über einen Skiraum und eine Waschküche verfügt. Gegen Aufpreis können die Gäste den Wellnessbereich des gegenüber gelegenen Hotel Matthiol nutzen.
Die Wohnungen beider Unterkünfte verfügen über voll ausgestatte Küchen. Durch die Nähe zum Boutique-Hotel Matthiol profitieren die Gäste der Chalets auf Wunsch zusätzlich von den Dienstleistungen des Hotels. (htr)