In die Renovation des Waldhaus Flims Mountain Resort & Spa, das die Z Capital Partners, LLC im Dezember 2015 erworben hat, werden rund 40 Millionen Franken investiert. Die anstehenden Arbeiten sollen das Resort unter Berücksichtigung seines historischen Charakters in Sachen Luxus und Komfort auf ein neues Niveau heben, so eine Mitteilung. Geplant seien grossflächige Umbauten und Neuerungen in verschiedenen Bereichen der drei Gästehäuser sowie im Spa-Bereich und Belle-Epoque-Pavillion.
«Die Renovationen ermöglichen uns, das Waldhaus Flims als führende Schweizer Luxus-Destination im Herzen der Schweizer Alpen zu etablieren», so Peter Schoch, Managing Director des Waldhaus Flims. «Wir möchten die berühmte Tradition des Waldhaus Flims mit hochstehendem Service und erstklassigen Wellness-Angeboten kombinieren, um unseren Gästen so ein unvergleichbares Hotelerlebnis zu bieten.»
Die Renovationspläne umfassen den Umbau und die Erneuerung der Eingangsbereiche und Hotelzimmer in allen drei Gästehäusern Grand Hotel Waldhaus, Chalet Belmont und Villa Silvana, sowie die grosszügige Erweiterung des Spa- und Fitness-Bereiches mit Behandlungsräumen und modernen Geräten. Der historische Belle-Epoque-Pavillion soll in Zukunft dank grosszügiger Konferenzräumen und dem aufgefrischten Jugendstilsaal erste Wahl für Gruppenanlässe und Hochzeiten in der Flimser Bergwelt werden. Zudem sollen die Restaurant-Konzepte neu designt und die gesamte Hotelanlage technologisch aufgerüstet werden.
Die ersten Renovationsarbeiten beginnen bereits in der kommenden Sommersaison: Von Anfang Juni bis Ende August hat das «Waldhaus Flims» ein letztes Mal in vertrauter Atmosphäre für Hotelgäste geöffnet. Danach bleibt der Hotelbetrieb während Renovationsarbeiten für drei Monate geschlossen. Die grosse Wiedereröffnung ist auf Anfang Dezember 2016 geplant. (htr/it)