Die auf Hotelmanagement spezialisierte Gesellschaft Grand Metropolitan Hotels besetzt die Stelle des Group Procurement Manager mit Björn Lösch. Er bringt umfangreiche Erfahrungen im Beschaffungsmanagement in der Hotellerie mit. In seiner vorherigen Rolle als Group Director Procurement bei der HRG Hotels GmbH optimierte er Einkaufsstrukturen und konsolidierte operative Abläufe. 

«Björn Lösch vereint Fachwissen in strategischer und operativer Beschaffung mit Führungsstärke und Prozessoptimierung», sagt Walter C. Neumann, CEO der Grand Metropolitan Hotels. «Diese Kompetenzen sind für unser professionelles Hotelmanagement von grossem Wert. Besonders wichtig ist seine Erfahrung mit nachhaltigen 360-Grad-Lösungen. Sie steigern Vertrauen, Rentabilität und Gästezufriedenheit. Unser internationales Wachstum erfordert effiziente Strukturen. Die Bündelung und Allokation im Beschaffungswesen spielt dabei eine zentrale Rolle.»

Auch Lösch freut sich auf seine neue Aufgabe: «Mein Ziel ist es, nachhaltige und effiziente Einkaufsprozesse zu etablieren. Sie sollen wirtschaftliche Vorteile bringen und gleichzeitig Qualität und Innovation fördern. Gemeinsam mit meinem Team werde ich daran arbeiten, vor allem starke Lieferantenpartnerschaften zu pflegen»

Lösch absolvierte ein Bachelor-Studium an der Washington State University und hat einen Abschluss vom César Ritz Colleges Switzerland. Er sammelte Erfahrungen bei internationalen Hotelgruppen wie Kempinski, Radisson, Steigenberger und der Success Hotel Group. (mm)

Über Grand Metropolitan Hotels
Grand Metropolitan Hotels ist ein White-Label-Hotelbetreiber. Das Unternehmen bietet massgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Hotelmanagement, Franchise und Affiliation. Diese sind individuell auf die Bedürfnisse von Hotelbesitzern und Investoren abgestimmt.

Zum Portfolio gehören renommierte Marken wie Grand Metropolitan Hotels Collection, Castlewood Hotels & Resorts, Swiss Hospitality Collection, African Heritage Hotel Collection, African Hotel Alliance, 7 Pines Hotels & Resorts, Brioni Luxury Hotels, Martinez Hotels & Resorts sowie Top International Hotels. Ergänzt wird das Angebot durch zahlreiche F&B-Brands.

Ein internationales Team aus erfahrenen Hoteliers betreut Hotelinvestoren und Eigentümer an sechs Standorten weltweit. Dabei stehen nachhaltige Konzepte und digitale Innovationen im Mittelpunkt.