Gemeinsam übernehmen Estelle Flückiger und Benjamin Dietsche die operative Leitung des Zermatter Resorts und unterstützen damit die Besitzerfamilie Seraina und Daniel F. Lauber, die sich in Zukunft stärker auf ihre Rolle in punkto strategischer und kreativer Entwicklung konzentrieren werden.
Estelle Flückiger (Jahrgang 1983) bringt fundiertes Wissen und Praxis in den Bereichen Rooms und Spa mit, die sie als Executive Manager künftig im Cervo Mountain Resort einbringen will. «Für mich basiert Luxus nicht nur auf den Sternen, sondern auf den Emotionen und dem Erlebnis, das wir schaffen», so die gebürtige Westschweizerin. «Nachhaltigkeit und bewusstes Handeln haben heutzutage einen hohen Stellenwert in der Luxusindustrie. Wir werden in Zukunft viel aufmerksamer darauf achten, denn wir sind alle verantwortlich für die Entscheidungen, die wir treffen.»[IMG 2]
Estelle Flückiger verfügt über bald 20 Jahre Erfahrung in der gehobenen Hotellerie und zählt renommierte Adressen, wie den Storchen Zürich, das Hotel Schweizerhof Bern & SPA oder Le Vieux Manoir (Murten), zu ihren bisherigen Arbeitgebern.
[IMG 3]Ebenfalls als Executive Manager ist Benjamin Dietsche (Jahrgang 1990) nach Zermatt gekommen. Mit seinem grossen Know-how im Verkauf und Marketing sowie in der Gastronomie bildet der gebürtige Basler gemeinsam mit Flückiger die Führungsspitze im «Cervo».
«Das Cervo Mountain Resort gehört für mich zu einem der visionärsten Resort-Konzepte innerhalb der Schweiz und über die Landesgrenzen hinaus», so der eidgenössisch dipomierte Hôtelier-Restaurateur HF der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern. In den vergangenen Jahren arbeitete er für die exklusive Hotelvereinigung Relais & Châteaux und war dort zuletzt Direktor DACH.
Cervo-Inhaber Daniel F. Lauber freut sich über die kompetente Verstärkung: «Wir sind überzeugt, dass das Cervo Mountain Resort nun für die neue Ära bestens aufgestellt ist». Das 2009 eröffnete 5-Sterne-Resort in Zermatt wurde im vergangenen Jahr unter dem Konzept ‹Beyond Exploring› mit den neuen Nomad-Zimmern, dem Mountain Ashram Spa und dem vegetarischen Restaurant Bazaar erweitert und baute die bestehenden Zimmer komplett um. (htr/npa)
[RELATED]