Die Cervo-Besitzer haben die Hirschberg AG gegründet, die ab dem 1. Juni das Cervo Mountain Resort in Zermatt betrieben wird. Für die Gäste werde sich damit nichts ändern, teilten sie mit, «denn die Hirschberg AG ist aus der Cervo-Philosophie entstanden – nicht umgekehrt».

Mit der neuen Betreibergesellschaft sei eine Plattform geschaffen worden für weitere Projekte mit dem «ganz spezifischen Cervo-Spirit» über Zermatt hinaus. Die Besetzung des Verwaltungsrats widerspiegle diese Mentalität: Im Gremium sitzen Verwaltungsratspräsident Daniel F. Lauber sowie die Verwaltungsratsmitglieder Seraina Lauber, Lionel Dossetto und Koji Nishinaga. [IMG 2]

Die erste offizielle Amtshandlung der Hirschberg AG werde es sein, einen neuen General Manager zu rekrutieren. Gleichzeitig wurde bekannt, dass Estelle Flückiger das «Cervo» Ende Saison nach weniger als einem Jahr als Executive Manager bereits wieder verlassen wird ‒ «aus persönlichen Gründen», wie es in der Mitteilung heisst. Der bisherige Co-Leiter Benjamin Dietsche bleibt verantwortlich für Sales und Marketing sowie die Gastronomien und wird künftig Deputy General Manager. (htr/stü)

[RELATED]