Der Verwaltungsrat der Lauchernalp Bergbahnen AG hat Mathias Fleischmann einstimmig zum neuen CEO ernannt. Der 37-Jährige in Steg wohnhafte Fleischmann ist seit drei Jahren als Direktor Produkt- und Marktmanagement bei Valais/Wallis Promotion und CEO der Matterhorn Region AG. Der eidg. dipl. Tourismusfachmann und Betriebsökonom FH ist zudem Inhaber eines Executive Master of Business Administration.
Als Geschäftsführer der Obergoms Tourismus AG und im Standortmarketing der Stadt Baden sammelte Mathias Fleischmann umfangreiche Erfahrungen in der Strategie- und Produktentwicklung sowie in der Positionierung von Tourismusdestinationen. Zudem bringt er von seiner letzten beruflichen Station im Wallis viel Erfahrung im Aufbau von E-Commerce Lösungen sowie im Produkt- und Partnermanagement mit.
Der Verwaltungsrat sei überzeugt, in der Person von Mathias Fleischmann die geeignete Führungspersönlichkeit gefunden zu haben, um die grossen Herausforderungen der Destination Lötschental und der Lauchernalp Bergbahnen AG in den nächsten Jahren bewältigen zu können, heisst es in einer Mitteilung.
Fleischmann übernimmt beim Walliser Bergbahnunternehmen per 1. Februar 2021 die Nachfolge von Karl Roth, der nach 18 Jahren in den Ruhestand tritt. (htr/npa)