Die Schweizerische Südostbahn AG (SOB) erhält einen neuen CEO: Anfang September wählte der Verwaltungsrat Armin Weber zum Nachfolger von Thomas Küchler, der in den Ruhestand geht.
Weber verfüge über fundierte Kenntnisse im Personenverkehr sowie in der Unternehmens-, Markt- und Verkehrsentwicklung, schreibt die SOB. Aktuell leitet der 49-Jährige den Fernverkehr der SBB und ist Mitglied der Geschäftsleitung Markt Personenverkehr.
«Die hervorragende Entwicklung der Südostbahn ist vor allem dem tollen Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu verdanken», so der neu ernannte CEO. «Teil dieses Teams sein zu dürfen, darauf freue ich mich ganz besonders.»
Bahnprofi mit langjähriger Erfahrung
Weber bringe grosses Wissen und langjährige Erfahrung aus der Bahnbranche mit, heisst es weiter. «Wir freuen uns, dass wir ihn für die Leitung der SOB gewinnen konnten, und sind überzeugt, dass die Positionierung der SOB als innovatives und kundenorientiertes Bahnunternehmen mit Armin Weber weiter gestärkt wird», betont Benedikt Würth, Verwaltungsratspräsident der SOB. (mm)