Das Grand Hotel National in Luzern begrüsst Georg Steiner als neuen General Manager. Der gelernte Hotelfachmann übernimmt per 1. Mai die Leitung des 5-Sterne-Stadthotels am Vierwaldstättersee. Er folgt auf Gabriel Stucki, der sich einer neuen beruflichen Herausforderung widmet. Als General Manager wird Steiner zusammen mit der fünfköpfigen Geschäftsleitung die Verantwortung für das Hotel übernehmen.

Mit Steiner gewinnt das Grand Hotel National Luzern eine Führungspersönlichkeit mit langjähriger Berufserfahrung in der Luxushotellerie – unter anderem mit Stationen in Deutschland und England. Seit fast zehn Jahren ist der gebürtige Österreicher in der Schweiz tätig, zuerst als Deputy General Manager im Hotel Atlantis by Giardino in Zürich und anschliessend als Corporate Director Food and Beverage im «The Dolder Grand» ebenfalls Zürich.

Raimondo Erculiani, Eigentümer und Verwaltungsratspräsident der Grand Hotel National AG, freut sich auf die Zusammenarbeit: «Mit Georg Steiner haben wir eine ambitionierte Führungspersönlichkeit und einen sehr engagierten Gastgeber gewinnen können, der nicht nur über ein sehr breites Hotel-Know-how verfügt, sondern auch Kreativität, Projektmanagement und hervorragende Kenntnisse in Service Excellence mitbringt». 

«Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und meine erste Position als General Manager. Um die Unternehmenswerte ‹historisch und überraschend anders› gemeinsam mit der Geschäftsleitung, dem Verwaltungsrat und dem Team umzusetzen, bringe ich gute Voraussetzungen, vor allem aber Ideen, Begeisterung und eine grosse Leidenschaft mit», so Steiner. (mm)