Nach 27 Jahren erfolgt im Hotel Wilden Mann in Luzern ein Direktionswechsel: Ab 1. Januar 2025 ist Beat Lussi der neue Direktor des 4-Sterne-Hauses. Lussi gehört seit 2007 zum Team – zuerst als F&B-Assistent und seit 2008 als Leiter Bankett und Einkauf. Der 44-Jährige tritt die Nachfolge von Arno Affolter an.

Zusammen mit der Besitzerfamilie hat Arno Affolter sich über seine Nachfolge Gedanken gemacht. «Es wurden Gespräche mit verschiedenen Kandidatinnen und Kandidaten geführt. Beat Lussi war unsere Wunschlösung. Wir haben uns sehr gefreut, als er nach kurzer Bedenkzeit zusagte», so der scheidende Direktor. 

Nach der Kochlehre im Hotel Engel in Stans und dem Abschluss der Hotelfachschule in Zürich kam Lussi direkt in den «Wilden Mann». Er ist diplomierter Hôtelier-Restaurateur HF. «Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben, auch wenn ich den direkten Kontakt im Einkauf vermissen werde, dennoch möchte ich den ‹Wilden Mann› im bisherigen Stil weiterentwickeln», so Lussi.

Arno Affolter geht übrigens nicht in Pension. «Ich will etwas mehr Zeit haben für mich und tun, worauf ich Lust habe», sagt er. (mm)