Im Hotel Savoy, das zu den BâleHotels der Coop-Gruppe gehört und unter der Gesamtleitung von Marc Haubensak (Direktor des Hotels Pullman Basel Europe), steht, tut sich etwas: Das Hotel wird seit August 2015 gänzlich umgebaut. Derzeit laufen die Bauarbeiten auf Hochtouren und kommen zügig voran, wie es auf der Webseite des Hauses heisst. Geplant sind 63 Zimmer und eine Suite mit Dachterrasse.
Im 1. Februar 2017 soll das Haus in der Nähe zum Berner Hauptbahnhof als modernes, zeitgemässes 4-Sterne-Garni Stadthotel wieder eröffnen, und zwar unter der Leitung von Corina Corina Gilgen. Sie wird ihre Funktion bereits per 1. Januar 2017 antreten.
Corina Gilgen führt zurzeit als Geschäftsführerin das Best Western Hotel Bristol in Bern unter dem Pächterehepaar Beatrice und Hannes Imboden. Zuvor war sie während zwei Jahren als Direktionsassistentin/Leiterin Hotellerie in den beiden Berner Betrieben Hotel Bären und Hotel Bistrol tätig. Von März 2012 bis Dezember 2013 arbeitete sie als Front Office Manager im 4-Sterne-Superior-Hotel Royal-St. Georges MGallery in Interlaken. Vorher war sie im französischen St. Palais sur Mer im Hôtel Primavera als Betriebsassistentin zuständig.
Gilgen ist im Bündnerland aufgewachsen und absolvierte die Schweizerische Hotelfachschule Luzern (SHL). 2006 schloss sie mit dem eidg. Diplom Hotelière HF ab. In diesem Frühjahr schliesst die 34-Jährige das Nachdiplomstudium Hotelmanagement von hotelleriesuisse ab. (htr/npa)