Die per Ende März 2020 geplante Mitgliederversammlung des Hotelier-Vereins Berner Oberland (HVBO) musste aufgrund der Coronavirus-Restriktionen schriftlich und online durchgeführt werden. Zu den üblichen Traktanden wie Jahresbericht 2019, Jahresrechnung 2019 und Budget 2020 standen Wahlen in den Vorstand an.
Mit einem deutlichen Wahlergebnis haben die Mitglieder den beiden Kandidaturen für die Sektionen Hasliberg und Thunersee zugestimmt und ihnen das Vertrauen ausgesprochen.
Weil Thomas Michel aufgrund der Amtszeitbeschränkung im letzten Jahr aus dem Vorstand ausschied, blieb der Sitz der Sektion Haslital ein Jahr unbesetzt. Die HVBO-Mitglieder beriefen nun die Franziska Anderegg neu in den Vorstand. Die Gastgeberin im Hotel Victoria Meiringen ist seit 1. Januar Präsidentin der Haslitaler Sektion.
Neu gewählt wurde auch Nathalie Hauenstein. Die General Managerin der Hauenstein Hotels am Thunersee nimmt Einsitz für Stefan Joos. Er vertrat die Sektion Thunersee während drei Jahren. Der Gastgeber im Hotel Schönbühl Hilterfingen schied aus dem Gremium aus, weil er sich beruflichen neu orientierte und zur Stiftung Transfair wechselte. (htr)