Arnaud Longuent ist seit 2004 bei Laurent-Perrier. Zuletzt war er zuständig  für den regionalen Export nach Nord- und Zentraleuropa, Kanada, die Karibik sowie den Travel-Retail. Von 2001 bis 2004 arbeitete Longuent für die Champagnermarke Ruinart (LVMH) als Area Export Manager für den deutschsprachigen Markt und Nordeuropa. Davor war er für die Max Xium Gruppe in Deutschland tätig: von 1999 bis 2001 als Markenbotschafter für Charles Heidsieck und von 1997 bis 1999 als Produktmanager Rémy-Martin für die Gruppe Rémy-Cointreau.

Arnaud Longuent ist ein grosser Kenner der Weine von Laurent-Perrier. Durch verschiedene Tätigkeiten bei Laurent-Perrier und anderen Champagnermarken besitzt der 40-Jährige umfassende Kenntnisse im internationalen Champagnergeschäft, wie das Unternehmen in einer Mitteilung vom Donnerstag schreibt. In seiner neuen Funktion als Generaldirektor in der Schweiz behält Longuent seine bisherige Verantwortung für den österreichischen und russischen Markt.  (npa)

Longuent besitzt ein Diplom der Skema Business School Lille (ehemalige ESC Lille) und einen Master in internationalem Weinmarketing vom internationalen Weinamt (OIV) in Paris. (npa)