Der Anbieter von Revenue Management-Lösungen, Hotel Partner Revenue Management, befördert Melanie Saliger zur Chief Product Officer (CPO). Sie ist bereits seit neun Jahren beim Unternehmen tätig. In ihrer neuen Postion wird Saliger für die strategische Weiterentwicklung der Produktangebote verantwortlich sein.
«Ich möchte auch zukünftig daran arbeiten, gemeinsam mit dem Team die Produktangebote von Hotel Partner weiter zu optimieren – mit einem klaren Schwerpunkt auf die Bedürfnisse unserer Hoteliers. Wir entwickeln Funktionen, die nicht nur intuitiv und effizient sind, sondern es unseren Partnern ermöglichen, schneller Erfolge zu erzielen. Zudem arbeite ich derzeit an der Verbesserung unserer internen Prozesse, um Agilität sowie Innovation weiter voranbringen zu können», so Saliger über ihre neue Aufgabe.
«Wir freuen uns sehr, dass Melanie Saliger die neue Herausforderung annimmt. Ihre herausragenden Leistungen, ihr Engagement und ihr Fachwissen haben auch massgeblich zu unserem Erfolg beigetragen. Wir sind überzeugt, dass sie in ihrer neuen Rolle weiterhin grossartige Impulse setzen wird und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit. Somit konnten wir erneut einem Teammitglied eine Führungsrolle anvertrauen. Denn sie sind mit ihrer Expertise unser wertvollstes Kapital», fügt Florian Augustin, Deputy CEO von Hotel Partner Revenue Management, hinzu.
Erfahrung in internationaler Ketten- und Privathotellerie
Saliger startete ihre Hospitality-Karriere mit einer touristischen Ausbildung und sammelte Erfahrungen in der internationalen Ketten- sowie Privathotellerie, bevor sie anschliessend die Funktion der Direktionsassistentin im Altstadthotel Weisse Taube in Salzburg übernahm. Nebenbei studierte sie Betriebswirtschaft. Im Jahr 2015 wechselte sie zu Hotel Parter Revenue Management. Saliger startete als Portfolio Revenue Manager – hier konnte die Hôtelière zuletzt als Senior Chief Portfolio Manager bis heute ihre operative Erfahrung aus der Hotellerie einbringen. (mm)
Über Hotel Partner Revenue Management
Hotel Partner ist ein europaweit agierender Revenue Management Dienstleister für die Hotellerie mit Hauptsitz in Schindellegi und wurde im Jahr 2006 in der Schweiz gegründet. Das Unternehmen unterstützt Beherbergungsbetriebe bei der Umsatzsteigerung und Kostensenkung – dabei stets angetrieben von Kernwerten Optimierung, Erfolg und Sicherheit.
Hotel Partner Revenue Management beschäftigt insgesamt rund 70 Expertinnen und Experten aus Hotellerie, Revenue- & Yield Management, Content-Management, Distribution, Technologie und Entwicklung. Mit Büros in Lausanne, Bern, Wien, Salzburg, Hamburg und London werden derzeit über 500 Partnerhotels betreut.