Das Lenkerhof Gourmet Spa Resort hat sich in der Sommersaison neu aufgestellt. Der bisherige Küchenchef des Lenkerhofs Stefan Lünse verantwortet neben den beiden Hotel-eigenen Gourmetrestaurants Spettacolo und Oh de Vie neu auch das Küchenkonzept des zum 5-Sterne-Superior-Hotel gehörenden Bergrestaurants Bühlberg. Der 39-jährige Deutsche und «Koch des Jahres 2019» des Wirtschaftsmagazins Bilanz will in seiner neuen Funktion aber auch weiterhin seiner grossen Leidenschaft nachgehen und im mit 16 Gault-Millau-Punkten ausgezeichneten «Spettacolo» aktiv mitkochen und -gestalten.
Küchenverantwortlicher im Bergrestaurant Bühlberg auf 1664 Metern über Meer ist Balazs Bertalan, der seit diesem Sommer sowohl Hotelgäste des «Lenkerhofs» als auch externe Gäste bekocht. Karl Borrmann, Sous Chef und Stellvertretung von Stefan Lünse, ist seit fünf Jahren intensiv für die Qualität der Küche mitverantwortlich und soll auch weiterhin eine tragende Rolle im «Spettacolo» spielen. Verstärkt wurde das Küchenteam rund um Lünse mit dem Neuzugang Thies Henkel. Der 29-Jährige, der trotz seiner jungen Jahre bereits auf namhafte Stationen zurückblicken kann, ist seit März verantwortlich für die Küche des «Oh de vie».
Hoteldirektor Jan Stiller sagt: «Wir freuen uns über die interne Umstrukturierung und personelle Verstärkung. Wir sind uns sicher, dass wir so bestens für die Aufgaben der Zukunft aufgestellt sind.»
[IMG 2-4]Weiter auf Modernisierungs-Kurs
Auch dieses Jahr hat das Lenkerhof Gourmet Spa Resort im Frühjahr seine jährlichen Renovierungsarbeiten durchgeführt: Entstanden sind drei «Loft Corner Suiten», die mit Eckbalkonen und somit einer 240-Grad-Aussicht über den Talabschluss blicken.
Die neuen Suiten sind in einem gradlinigen und klaren Stil gehalten, hell und offen gestaltet und verfügen über alle Annehmlichkeiten. Das Highlight sind die freistehenden Badewannen mit Panoramaaussicht direkt auf den Wildstrubel. (htr)