(Medienmitteilung) Grindelwald Tourismus lanciert den Video-Podcast «Dorfgespräch – Geschichten aus den Schweizer Alpen». Die erste Folge wurde am 14. Juni ausgestrahlt. Der Unterländer Fabio Zahnd und Tourismusdirektor Bruno Hauswirth moderieren und laden jeden Monat einen Gast aus Grindelwald ein. Sie kommen aus den Bereichen Sport, Musik, Politik und Gesellschaft.
Die Zuhörer sollen das Bergdorf am Fusse des Eigers auf eine ganz neue Art und Weise kennenlernen, wie es in der Medienmitteilung heisst. Den Zuschauerinnen und Zuschauern sollen Kultur, Geschichte und aktuelle Geschehnisse in Grindelwald nähergebracht werden.
Grindelwald Tourismus erklärt, dass der Podcast vor Ort produziert wird. Einmal in einem Hotel, in einer Alphütte oder in der Gondelbahn, um so authentische Geschichten einzufangen und den Zuschauern einen hautnahen Einblick in das Leben in Grindelwald zu ermöglichen. Damit will der Verein den Dialog mit der Bevölkerung fördern und wichtige Themen öffentlich diskutieren.
Der erste Gast der Video-Podcast Serie war Salvatore Ponzio, Wirt des Hotels & Restaurant Steinbock. Er erzählte die Geschichte, wie er von Süditalien nach Grindelwald gekommen ist und erklärte, wieso der Tourismus ohne ausländische Arbeitskräfte in Grindelwald nicht funktionieren würde.
Vermarktung
Neuer Alpen-Podcast aus Grindelwald
Grindelwald Tourismus lanciert den Video-Podcast «Dorfgespräch – Geschichten aus den Schweizer Alpen». Bewohnerinnen und Bewohner Grindelwalds geben einen Einblick in die Kultur, Geschichte und aktuelle Geschehnisse der Feriendestination.
Bild: zvg