Franz Schwegler führte das Parkhotel Beau Site während 24 Jahren. Unter seiner Ägide wurden zahlreiche Umbauten, Neubauten und Renovationen realisiert um das Produkt Parkhotel Beau Site immer wieder in neuem Glanz und zeitgemäss erscheinen zu lassen. Moderne und Tradition im Gleichgewicht zu halten war dabei immer oberste Devise. All dies war nur möglich durch eine schon fast einmalige, immer konstruktive Zusammenarbeit mit den Eigentümer-Familien Aufdenblatten und Julen.
Über das Parkhotel Beau Site
1907, im goldenen Zeitalter des Alpinismus und der Belle Epoque erbaut und stetig renoviert, vereint das Parkhotel Beau Site in Zermatt gekonnt Tradition und Moderne. Seit über 112 Jahren sind es die Menschen, die das Beau Site zu dem gemacht haben, was es bis heute noch ist: Ein grosszügiges Haus mit herzlicher Gastfreundschaft.
Schwegler blickt auf eine erfolgreiche Zeit und unvergessliche Erlebnisse mit tollen, treuen Mitarbeitern/-innen und Gästen aus aller Welt zurück. «Gäste empfangen, verwöhnen und viele immer wieder als Stammgäste begrüssen zu dürfen war einfach unbeschreiblich schön und befriedigend».
Per Ende April übergibt Franz Schwegler-Dossetto die Leitung des Parkhotels Beau Site an Roman Codina. Er bringt eine profunde Aus- und Weiterbildung und langjährige Erfahrung im Hotel Management mit sich. So hat er die Hotelfachschule Luzern, das General Manager Programm an der Cornell University und Weiterbildungen im Bereich ECommerce und Online Marketing absolviert.