Der Stiftungsrat des Campus Sursee habe das intensive Selektionsverfahren mit der Rekrutierung von Remo Fehlmann erfolgreich abschliessen können, heisst es in einer Mitteilung.
Mit dem 51-Jährigen gewinne die Stiftung eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit umfangreichem und fundiertem Leistungsausweis im Bereich Seminar-, Ausbildungs- und Verbandswesen.
Remo Fehlmann war von 2000 bis 2015 Direktor des Seminarhotels Sempachersee in Nottwil (LU) und danach während eineinhalb Jahren Direktor von Gastrosuisse. Er besitzt einen «Master of Advanced Studies in Business Excellence».
Starke Führungspersönlichkeit mit langjähriger Erfahrung
Gian-Luca Lardi, Präsident des Stiftungsrates, freut sich über die Wahl: «Mit Remo Fehlmann haben wir eine starke Führungspersönlichkeit an Bord. Nebst seiner breiten Erfahrung und seinem Leistungsausweis passt seine Führungs- und Sozialkompetenz ideal zum Campus Sursee. Und als ehemaliger und langjähriger Direktor des Seminarhotels Sempachersee (vorgängig Stiftung Ausbildungszentrum des Schweizerischen Roten Kreuzes) kennt er den damaligen Mitbewerber Campus bestens» .
Fehlmann verfügt als ausgewiesener Unternehmer und Umsetzer mit über 25 Jahren Erfahrung ausserdem in strategischen und operativen Führungspositionen über ein grosses Netzwerk.
Seine Aufgabe als Direktor des Campus Sursee wird unter anderem sein, in enger Zusammenarbeit mit dem Stiftungsrat die Strategie für das nächste Jahrzehnt zu definieren und umzusetzen. Im Mittelpunkt steht dabei die Kernaufgabe des Campus Sursee, die Aus- und Weiterbildung der Baubranche; diese wird von den in den letzten Jahren verbreiteten Aktivitäten im Seminar- und Sportbereich profitieren.
Fehlmann ist Vater von zwei Kindern und lebt in Nottwil (LU). Er übernimmt die neue Position in Sursee am 1. August 2020. Der bisherige operative Direktor, Daniel Suter, wird sein Amt per 31. Juli 2020 niederlegen und in die wohlverdiente Pension gehen. (htr)