Line Février führt künftig mit ihrem Partner Sebastian Metry das Zermatter Chalet-Hotel Schönegg. Metry ist seit 2012 Gastgeber in dritter Generation. Gemeinsam führte, erneuerte und repositionierte das Direktionspaar in den letzten sieben Jahren bereits das ebenfalls der Familie gehörende 4-Sterne-Hotel National in Zermatt.
Der 40-jährige Sebastian Metry, Vize-Präsident vom Zermatter Hotelierverein, und die 39-jährige Line Février absolvierten beide die Hotelfachschule Lausanne. Vor der Übernahme der Familienhotels sammelten sie Erfahrung in der internationalen Hotellerie.
Für das Chalet-Hotel plant das Direktionspaar den Um- und Ausbau des Spa-Bereichs im Jahr 2024. «Es wird unter anderem einen neuen Infinity-Innen- und Aussenpool geben – natürlich mit spektakulärer Aussicht durch unsere einmalige unverbaute und unverbaubare Position», sagt Sebastian Metry. Ebenso sei geplant, die Zimmer aufzufrischen, in die Küche zu investieren und die Weinkompetenz weiter auszubauen. (mm)
Sesselrücken
Line Février stösst zum Hotel Schönegg in Zermatt
Die gebürtige Bernerin Line Février übernimmt die Co-Direktion des Chalet-Hotel Schönegg in Zermatt. Sie unterstützt ab sofort ihren Partner Sebastian Metry, welcher das 4-Sterne-Superior-Haus in dritter Generation führt.
Bild: PASCAL GERTSCHEN