Das Hotel Six Senses Crans-Montana ernennt Emiliano Gabriel Vignoni Alvarellos zum neuem Executive Chef. Der 40-jährige Argentinier zeichne sich durch seine erstklassige Führungserfahrung aus, schreibt das 5-Sterne-Superior-Haus. Ausserdem bringt er über 20 Jahre Erfahrung aus renommierten Restaurants und Hotels rund um den Globus mit. 

Alvarellos Karriere führte ihn unter anderem als Executive Chef ins «W Verbier», wo er für acht gastronomische Outlets verantwortlich war. Weitere Stationen waren das Restaurant Mugaritz und im Restaurant El Bulli – beide in Spanien. Seine Leidenschaft gelte der mediterranen, modernen und zeitgenössischen Küche.

 «Meine Philosophie ist es, auf den besten Praktiken und Richtlinien eines Hauses aufzubauen und gleichzeitig neue Methoden und kreative Ansätze zu integrieren, um Exzellenz in jedem kulinarischen Projekt zu erreichen», so der neue Executive Chef über seine Arbeit.

Seine Leidenschaft gelte die mediterrane, modernen und zeitgenössischen Küche. Dabei liege der Fokus auf der nachhaltigen Beschaffung lokaler Zutaten, einem gesundheitsbewussten Ansatz ohne Kompromisse beim Geschmack und einem individuell abgestimmten Ernährungsangebot im Einklang mit dem «Six Senses Well Being»-Programm «Eat with Six Senses». (mm)

Kulinarik im Luxushotel Six Senses Crans-Montana
Das Luxushotel verfügt über zwei Restaurants sowie In-Room-Dining-Optionen. Die Wild Cabin All-Day-Brasserie setzt auf lokale Zutaten mit saisonalen Menüs.  Das «Byakko», das Signature-Restaurant des Resorts, bietet japanisch inspirierte Spezialitäten. Ergänzt wird das kulinarische Angebot durch die Ora Bar und Lounge.