Aufgewachsen ist der 37-jährige neue Capo di cucina, Giacomo Romanelli, in Terni, mitten in Umbrien. Neu steht er im Ristorante Pomodoro, das zum Waldhaus Flims gehört, am Herd. Der Quereinsteiger bildete sich zum Koch aus und war während der letzten zwei Jahre in verschiedenen Lokalen in der Schweiz tätig. Nun setzt er sein Können und seine ganze Leidenschaft für die gute italienische Küche im Ristorante Pomodoro im Waldhaus Flims ein. Er löst Davide Alberti ab, der einen Familienbetrieb in Italien übernommen hat.
Im Ristorante Pomodoro gibt es unkomplizierte italienische Klassiker zu geniessen, gepaart mit der Leichtigkeit moderner Kochkunst. Dazu gehören Pizza, im Steinofen gebacken, frische hausgemachte Pasta-Kreationen oder Fleisch- & Fisch-Gerichte je nach Saison. Das Ristorante Pomodoro mit Terrasse hat am 21. Mai 2020 wieder gestartet. (htr)
Das Waldhaus Flims Wellness Resort
Das im Jahr 1877 erbaute und 2016/2017 komplett renovierte 5-Sterne-Hotel Waldhaus Flims Wellness Resort in Flims-Laax verbindet historische Eleganz und modernen Luxus. Das Hotel bietet 143 Suiten und Zimmer, untergebracht in vier Gästehäusern. Zu den gastronomischen Einrichtungen des Hotels gehören das Restaurant «Epoca», der Fondue- und Raclettegewölbekeller «Il Tschaler», das thailändische Restaurant «Siam» und das italienische Familienrestaurant «Pomodoro». Die Alpenbar «The Summit» und die legendäre «Chadafö Bar» mit der angrenzenden «Davidoff Cigar Lounge» runden das Angebot ab.