Die IHG (InterContinental Hotels Group) hat die Beförderung von Joanna Kurowska zur Director Operations Luxury & Managed, Northern Europe bekanntgegeben. Als Director Operations Luxury & Managed ist Joanna für die nachhaltige Hotel Performance der von der IHG geleiteten Hotels in Nordeuropa verantwortlich.

In dieser neu geschaffenen Rolle wird sie eng mit den Hotels und den Eigentümern zusammenarbeiten, um Geschäftsprozesse zu beschleunigen und die operative Effizienz zu steigern. Im Rahmen dieser Aufgabe wird sie primär die Hotels dabei unterstützen, ihren Gewinn zu optimieren, Geschäftsstrategien zu evaluieren und den Umsatz langfristig zu steigern. Joanna wird ab sofort aus dem IHG Büro in Frankfurt arbeiten.

Joannas Position wurde im Rahmen des neuen Marktmodells der IHG für Europa geschaffen, das Ressourcen näher zu Eigentümern und Hotels bringen soll. Auf Basis dieses Modells wurde bereits Ende letzten Jahres ein neues Team für die Region Nordeuropa am Frankfurter Standort der IHG geschaffen. In ihrer neuen Rolle ist Joanna Teil dieses Führungsteams unter der Leitung von Mario Maxeiner, Managing Director Northern Europe, und berichtet direkt an ihn.

Seit 8 Jahren bei der IHG
Joanna ist bereits seit acht Jahren bei der IHG und verfügt über umfangreiches Hintergrundwissen in den Bereichen Finance und Operations. Die gebürtige Warschauerin begann ihre Karriere bei der IHG als Director of Finance & Business Support im InterContinental Warschau, gefolgt von diversen Rollen in den Bereichen Finance und Operations innerhalb der IHG in Europa. Zuletzt hatte Joanna die Position des Operations Finance Director, Luxury & Managed, Europe inne.

Mario Maxeiner, Managing Director, Northern Europe, erklärt: «Unsere Eigentümer und die von uns geführten Hotels kennen Joanna sehr gut und schätzen ihre Unterstützung, was sie zu einer idealen Kandidatin für diese neue Rolle macht. Dank ihrer umfangreichen Markterfahrung und ihrem Hintergrundwissen in Operations und Finance sind wir mit Joanna bestens aufgestellt, um unsere Performance in der Region zu optimieren und den Umsatz in dieser dynamischen Zeit für unser Unternehmen langfristig zu steigern.»
 
Joanna Kurowska ergänzt: «Ich fühle mich geehrt, in dieser Zeit eines so starken Wachstums für unser Geschäft in Nordeuropa in diese Rolle wechseln zu können. Wir haben ein starkes Portfolio an von uns geführten Hotels in der Region und ich freue mich darauf, eng mit den Eigentümern und Hotelteams zusammenzuarbeiten.»
 
Die Beförderung erfolgt zu einem Zeitpunkt für die IHG in Europa, wo das Unternehmen die höchste Anzahl an Vertragsabschlüssen und Hoteleröffnungen seit zehn Jahren erzielt hat. Weiteres Potenzial sieht die IHG in Europa im  Wachstum der neuen Upscale-Marke Voco und der neuen Mainstream-Marke Avid, in der Expansion der Luxusboutiquemarke Kimpton Hotels & Restaurants sowie in der kürzlich erfolgten Übernahme der Wellnessmarke Six Senses Hotels Resorts Spas, die Luxus auf höchstem Niveau bietet. (htr)