Am 31. August fand der Cook'N'Battle-Wettbewerb der Culinary Arts Academy Switzerland auf dem Campus in Le Bouveret statt. Am Wettbewerb bereiteten sechs Kochduos der Academy innert drei Stunden vor Ort ein Gericht zu. Chefkoch Christopher Emerling wählte die Duos aufgrund ihres Portfolios aus. Das Gericht wurde einer Jury präsentiert. Diese bestand aus Hubertus Henning, General Manager Gate Group, Daniel Dittrich, Executive Chef Gate Group und Uqonic Lounges, und Michael Schiess, Lounge Experience Manager Swiss.

Den Cook’ N’ Battle-Wettbewerb für sich entscheiden konnten die beiden Studentinnen Madeleine Flekstad und Lara Kocagöncü. Sie haben die Jury mit ihrem vegetarischen Gericht «Bree Bao Meets Pumpkin» überzeugt, inspiriert von «Autumn Swiss Fusion».

Sieger-Menü wird in der Swiss Lounge am Zürich Flughafen serviert
«Bree Bao Meets Pumpkin» wird einen Monat lang in die Speisekarte der Swiss Lounge am Zürich Flughafen aufgenommen. Die beiden Gewinnerinnen erhalten ausserdem eine VIP-Tour durch den Flughafen Zürich und die Lounge, um zu sehen, wie ihr Gericht in Produktion geht. 

«Ich war sehr beeindruckt von der Professionalität der Chefausbilder, des Personals, der Schule selbst und natürlich der Studierenden. Die Teilnehmer des Wettbewerbs waren sehr kompetent und hatten eine Leidenschaft für das Kochen und das Schaffen von Food & Beverages-Erlebnissen. Es war ein echtes Vergnügen, die Gerichte zu probieren und mit den Gewinnerinnen zu diskutieren, wie ihres weiterentwickelt und in der Lounge der ersten Klasse angeboten werden kann», so Michael Schiess, Lounge Experience Manager Swiss.  (mm)

Die Hotelfachschule Culinary Arts Academy Switzerland der Swiss Education Group belegt dieses Jahr erneut den siebten Platz im «QS World University Rankings 2024» – als einzige Kochschule auf der Liste überhaupt.

[GALLERY 1]