Clemens Bartlome übernimmt per 1. August 2019 als Managing Director UK die Standort Verantwortung für Switzerland Travel Centre (STC) in London. Mit seiner Erfahrung als Unternehmer, im Marketing und in der digitalen Welt soll er an den Erfolg der bereits sehr gut aufgestellten Tochterfirma anknüpfen und sie in eine digitalisierte Zukunft führen.
Bartlome war zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung von Graubünden Ferien für das Produkt- & Erlebnismarketing verantwortlich. Nach seiner Lehrerausbildung startete Bartlome beruflich in Zürich durch. Der studierte Betriebswirtschaftler gründete eine Marketing Agentur in der Limmatstadt und führte diese fünf Jahre als CEO. Später kamen Marketing-Beratungsmandate im Ausland dazu. Sein unternehmerisches Geschick konnte der Touristiker als Berater für Start-Ups schärfen.
Aus London bearbeitet Switzerland Travel Centre unter anderem die wichtigen Märkte Grossbritannien, Irland, Australien und Skandinavien. Im Zentrum steht der Verkauf von abwechslungsreichen Schweiz-Ferien: von Rundreisen in den Alpen über aussichtsreiche Bahnfahrten wie dem Glacier Express und weiteren authentischen Schweiz-Erlebnissen.
Ebenfalls auf 1. August 2019 übernimmt mit Patrick Stomeo ein ausgewiesener Touristiker die Position als Head of Sales international am STC-Hauptsitz in Zürich. In dieser Funktion koordiniert er den weltweiten Verkauf via Reiseveranstalter und ist für die Geschäftsentwicklung in diesem Bereich verantwortlich.
[IMG 2]
Patrick Stomeo ist seit über zehn Jahren bei Hotelplan Schweiz im Einsatz, aktuell als Head of Flight Management und Stellvertreter des Geschäftsbereichs Dyna & Package. Beruflich gestartet ist der Zürcher beim Jugend- und Studentenreisespezialist SSR Reisen. Danach war er bei verschiedenen Fluggesellschaften wie Swissair/SWISS International Air Lines und Qatar Airways tätig. Patrick Stomeo bringt neben dem theoretischen Rüstzeug Führungserfahrung im In- und Ausland sowie eine ordentliche Portion Sales Spirit mit. Durch Aus- und Weiterbildungen in General Management und Innovative Management & Development beweist sich Stomeo als Management-Experte schlechthin.
Dorothea Karl, vormals Head of Sales international und Vorgängerin von Patrick Stomeo, wechselte intern. Neu zeichnet sie sich seit 1. April 2019 als Head of Products & Contracting verantwortlich. Sie startete 2012 bei Switzerland Travel Centre und konnte den Bereich Sales in den letzten Jahren weiter ausbauen und stärken.
[IMG 3]
Aufgrund ihrer Erfahrung bringe Karl das erforderliche Markt Knowhow für ihre neue Funktion mit, wie STC in einer Mitteilung schreibt. Sie soll den Bereich Produktmanagement aufbauen und neu strukturieren – mit dem Ziel, neue Erlebnis- und Leistungspakete für den inländischen und ausländischen Markt aufzubauen. (htr)
Switzerland Travel Centre (STC) ist der offizielle und zugleich grösste Reiseveranstalter für Ferien in der Schweiz – sei es für die Schweizer selbst, internationale Individualkunden oder grosse Reiseanbieter aus aller Welt. Dazu bietet STC das grösste buchbare Angebot zum Ferienland Schweiz an und sorgt damit für einen einfachen Zugang zu über 2’000 Schweizer Hotels, zu erlebnisreichen Bahnprodukten und individuellen Rundreisen. Mit Standorten in Zürich, London, Stuttgart und Hongkong sowie Mitarbeitern in den USA, den Golfstaaten und in Asien, operiert Switzerland Travel Centre global und nahe am Kunden. Im Auftrag von Schweiz Tourismus unterstützt das Contact Center die Reiseinteressenten bei der Planung und Buchung ihrer Schweiz-Ferien – in den Landessprachen Deutsch, Italienisch und Französisch sowie auf Englisch. Switzerland Travel Centre ist eine Tochtergesellschaft von hotelleriesuisse, Schweiz Tourismus, der SBB sowie verschiedener Regionalbahnen und beschäftigt über 120 von der Schweiz begeisterte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Hauptsitz ist in Zürich. CEO ist Michael Maeder, als Verwaltungsratspräsident zeichnet Thomas Allemann.