Am 11. Oktober verlieh das deutsche Online-Reisemagazine Travelbook zum zweiten Mal die «Travelbook Awards» für die besten Trendreiseziele. Der Event fand im Axel-Springer-Hochhaus in Berlin statt. Das Tessin sicherte sich an der Preisverleihung die Auszeichnung als «Beste Destination für einen Wellnessurlaub» und setzte sich damit gegen die nominierten Regionen Bali in Indonesien, Kerala in Indien, Süd-Finnland und Tegersee in Deutschland durch.
Das Tessin habe die neunköpfige Jury vor allem mit den Kriterien Hygiene, diverses Angebot und Nachhaltigkeit überzeugt, wie Travelbook berichtet. Alexander Ewig aus der Jury betonte die «malerische Landschaft» der Region. Christoph Heuermann hielt fest, dass das Tessin verhältnismässig teuer sei, die Anreise sei aber günstig. «Mit der einzigartigen Kombination aus malerischen Seen, sanften Hügeln und erstklassigen Unterkünften lädt Tessin zu erholsamen Wellness-Ausflügen inmitten einer idyllischen Naturkulisse ein», erklärte Juror Torsten Schäfer, Leiter Kommunikation des Deutschen Reiseverbandes.
Das deutsche Reisemagazin zog das abschliessende Fazit: Durch seine klaren Seen wie den Lago Maggiore oder Luganersee, in denen sich die grünen Berge spiegeln, und lebhafte Städten wie Bellinzona, Locarno, Ascona oder Lugano, eigne sich die Region Tessin perfekt für einen Wellnessurlaub und kurze Auszeit im Nachbarland.
Auszeichnung
Tessin erhält als beste Wellnessdestination «Travelbook Award»
An der zweiten Ausgabe der «Travelbook Awards» des gleichnamigen deutschen Online-Reisemagazins gewinnt das Tessin in der Kategorie «Beste Destination für einen Wellnessurlaub». Die Schweizer Region setzt sich dabei unter anderem gegen die Feriendestination Bali durch.
Lynn Beerli
Geben Sie uns Feedback zum Artikel
Bild: Wolf Lux