Der erfahrene Unternehmer Thierry Kneissler freut sich auf seine neue Herausforderung als Verwaltungsratspräsident von Hotelcard.ch. Besonders reize ihn das weltweit einzigartige, mitgliederbasierte Modell: «Anders als bei Buchungsplattformen bezahlen die Hotels für die Nutzung unseres Buchungsportals keine Kommissionen. Daher können sie unseren Mitgliedern exklusive und unschlagbare Preise offerieren», erklärt Thierry Kneissler.

Bereits seit Herbst 2019 befindet sich das Unternehmen im Umbau. Auf den neuen Geschäftsführer Claudio Grisch folgten nun neben Kneissler als VRP mit Chris Fischer Hirs, Benno Maggi und Ivan Walter drei neue Verwaltungsräte.

Die ehemaligen Gründer haben das Unternehmen verlassen. Willy Bischofberger bleibt VR-Mitglied. Mit den personellen Wechseln einher geht eine Neuausrichtung des Unternehmens. «Wir möchten uns noch viel stärker nach den Bedürfnissen unserer Mitglieder und Partnerhotels richten und eine echte Win-win-Situation für beide Seiten erreichen», so Thierry Kneissler. (htr)