Nach der letztjährigen Durchführung im The Dolder Grand warteten grosse Erwartungen auf die Ausrichter der diesjährigen Veranstaltung. Diese wurden geschickt mit einer hauseigenen Tavolata in traumhafter Umgebung erfüllt. Speziell begrüsst wurden nebst den Mitgliedern das Ehrenmitglied Donat D. Ludwig sowie Sponsoren und Preferred Partner.

Der Anlass wird in dieser Form sehr geschätzt, da die Hoteliers für einmal themenunabhängig zusammentreffen und sich frei unter ihresgleichen austauschen können. Die Grossregion Zürich erwartet in der Beherbergungsbranche in den kommenden 2 bis3 Jahren einen enormen Zuwachs, insbesondere in neueren Beherbergungsformen. «Es ist wichtig, gerade wegen des rasanten Wachstums in der Region, dass die Vereinsmitglieder solche Gelegenheiten zum Austausch nutzen. Ich freue mich sehr, dass wir mit diesem Anlass den Nerv der Zeit treffen und so viele Gäste begrüssen dürfen», freut sich Yvonne Hiller, Leiterin der Geschäftsstelle der Zürcher Hoteliers. «Dieses Setting in entspannter Atmosphäre fördert innovative Ideen und ermöglicht uns, Trends und Mitgliederbedürfnisse direkt am Puls aufzunehmen», begrüsst auch Thomas Sos, Vize-Präsident des ZHV, das ungezwungene Networking.

Gespannt wird bereits jetzt über den nächsten Ort der Durchführung im 2019 gerätselt. Nicht zuletzt bietet der Anlass jeweils einem Vereinsmitglied die Chance, sich unter seinesgleichen von der besten Seite zu zeigen. Dazu René Grüter, Hotelier und Gastgeber des Romantik Seehotel Sonne: «Auch wenn wir die Gastgeberrolle sehr gerne eingenommen haben und davon ausgehen, uns positiver Mund-zu-Mund Werbung erfreuen zu können, freuen wir uns auch wieder auf die nächste Durchführung – um wieder als Gast dabei sein zu können.»

htr/dst