«»
destinationsmarketing
Andermatt-Urserntal mit neuem Logo
Destinationsmarketing
Fassungslose Angestellte: Gstaad Marketing wird aufgelöst
Die Gesellschafter der Gstaad Marketing GmbH haben am Mittwoch darüber informiert, dass die Firma aufgelöst und den Angestellten gekündigt werde.
Generalversammlung
Obwalden Tourismus will zu «alter Stärke» zurück
Rund 60 Aktionäre und Gäste trafen sich in Alpnach zur 11. Generalversammlung der Obwalden Tourismus AG. Präsident Thorsten Fink sprach von der «Rückkehr zu alter Stärke».
Bilanz
Bernexpo mit deutlichem Umsatzplus
Die Bernexpo Gruppe hat im Geschäftsjahr 2023 den Umsatz um mehr als ein Viertel gesteigert. Auch auf der operativen Ebene lief es wieder deutlich besser.
Tourismusprojekt
Studie erkennt Potenzial der Urner Marina
Die Urner Volkswirtschaftsdirektion prüft mit einer Potenzialstudie die geplante Marina des ägyptischen Investors Samih Sawiris: Während der Betriebsphase werden weitgreifende positive Effekte für den Kanton Uri erwartet.
Tourismus
Innovation als Schlüsselfaktor des Freiburger Tourismus
Mit Projekten von nationaler Bedeutung, Marketingkampagnen für alle vier Jahreszeiten und einer hochwertigen digitalen Kommunikation passt sich der Freiburger Tourismusverband (FTV) den neuen Verhaltensweisen der Gäste an.
Branchentreffen
Gastgebertag macht bewusstes und achtsames Handeln sichtbar
Der Entlebucher Gastgebertag widmete sich der nachhaltigen Entwicklung in den Unternehmen. Wie macht man Nachhaltigkeit für Gäste sichtbar? Wie kann man sie wirtschaftlich sowie in der Kommunikation für sich nutzen?
Bilanz
Reiseveranstalter Tui mit weiterem Umsatzrekord
Das Hannoveraner Tourismuskonzern Tui verbuchte nach eigenen Angaben im zweiten Quartal einen Rekordumsatz von 3,6 Milliarden Euro.
Neuausrichtung
Neue Destinationsstrategie für «Flims Laax»
Aus «Flims Laax Falera» wird neu «Flims Laax»: Die Destination konsolidiert ihre Markenvielfalt und setzt auf eine neue Destinationsmarke. Dazu verabschiedet der Verwaltungsrat der Tourismusorganisation Flims Laax Falera Management AG eine neue Destinationsstrategie.
Post aus Amsterdam
Die nachhaltige Schweiz kommt gut an
Die Natur lockt viele Reisende aus den Benelux-Ländern in die Schweiz. Armando Troncana, Marktleiter Schweiz Tourismus Benelux, ist sich sicher, dass mit «Swisstainable» eine noch gezieltere Ansprache an diese Gästegruppe gelingt.