Im Rahmen des neu überarbeiteten Corporate Designs und der neuen Tourismusstrategie 2025+ lanciert Gstaad Saanenland Tourismus gemeinsam mit der Skiwelt Gstaad die neue Winter-Kampagne. Der langjährige Claim «Come Up – Slow Down» wird nicht ersetzt, sondern mit dem neuen Headline-Duktus «Zeit für mehr» erweitert und gestärkt.
Es heisst Gstaad, nicht Gstad, schreibt das Unternehmen. Aus gutem Grund: Wenn etwas schön ist, sagt man schön. Und wenn etwas sehr schön ist, sagt man schöön – man dehnt die Aussprache, geniesst das Wort und lässt sich Zeit.
Der neue Kampagnenauftritt wurde im Auftrag von Gstaad Saanenland Tourismus entwickelt – gemeinsam mit MRB als Kreativagentur und der auf Strategie spezialisierten Tourismusagentur Schmid Pelli & Partner.
Die neue Winter-Kampagne ist Bestandteil des vor über einem Jahr initialisierten Prozesses des neuen Corporate Designs, Destination-Website sowie die im Herbst von über 30 Leistungsträger:innen der Destination unterzeichnete Tourismusstrategie 2025+.
Erste Umsetzungen der Winter-Kampagne sind seit Mitte Oktober im Saanenland und Simmental auf Plakaten zu sehen. Ab Ende November folgt die nationale Ausspielung über digitale Kanäle, «Out-of-Home» an stark frequentierten Orten wie Bahnhöfen, öffentlichen Verkehrsmitteln, Print-Medien sowie auf eigenen Plattformen. (mm)