Ende Februar wurde der neue Brand «Lugano Region» lanciert. Der neue Slogan «My Own Lugano Region» soll sowohl das umfassende Angebot an Veranstaltungsmöglichkeiten vor beeindruckender Kulisse als auch die überraschende Vielfalt an Begeisterungsfaktoren zum Ausdruck bringen. Damit will die Region Lugano höchsten Ansprüchen gerecht werden und die Besucher bei ihren ganz eigenen, individuellen Bedürfnissen abholen, wie es in einer Mitteilung heisst.

Gerade im Bereich MICE stecke in der Wahl der richtigen Location und des passenden Rahmenprogramms enormes Potenzial, um Kunden, Partner und Mitarbeiter zu begeistern, heisst es weiter. Die Region Lugano will daher auf die attraktive Kombination von Kunst, Kultur und Genuss in mediterraner Umgebung setzen. Beworben werden exklusive Locations und die zahlreichen Möglichkeiten für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm das ganze Jahr hindurch. Veranstalter von Kongressen, Seminaren, Meetings und Incentives sollen damit ihre Gäste zu einer Entdeckungsreise durch die Vielfalt der Schweiz einladen.

Unter dem neuen Erscheinungsbild auf Plakaten, in Broschüren sowie auf der sehr feminin gestalteten Webseite bewirbt die Region Angebote und Events wie die historischen Villen Ciani und Heleneum, das Kunst- und Kulturzentrum LAC mit den bevorstehenden Ausstellungen von Picasso und René Magritte oder die Genusswoche vom 13. bis 23. September 2018, wo die Stadt Lugano als «Città del Gusto» die Schweizer Hauptstadt des Genusses sein wird. Und für die Fitness bietet die Region den MICE-Gästen das dichteste Mountainbike-Netz der ganzen Schweiz auf über 370 Kilometern. (htr)