Zuwachs konnte RailAway vor allem im Veranstaltungsbereich mit einer Steigerung von 9,7 Prozent und im Gruppenbereich mit einem Anstieg von 4,8 Prozent verzeichnet werden, wie dieTochteregsesellschaft der SBB mitteilt .
Bei den Tourismus-Angeboten mussten jedoch wetterbedingte Einbussen hingenommen werden. Die vielen Sturmtage im Winter sowie der zum Teil erschwerte Zugang zu den Skigebieten sorgten beim Winterangebot Snow’n’Rail für einen Rückgang von 9,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Ein Erfolg war jedoch das Angebot zum E-Prix 2018. RailAway verkaufte exklusiv die Tribünentickets, die zusätzlich die An- und Abreise mit dem ÖV beinhalteten.
Immer mehr Freizeittickets werden online gebucht, RailAway konnte den Online-Absatz im Vergleich zum Vorjahr um 6 Prozent steigern. Fast die Hälfte der Winterangebote werden bereits online gekauft. (htr/dst)