Die ganze Branche muss so agil, solidarisch, informiert und vernetzt sein wie noch nie. Aus diesem Grund hat sich Schweiz Tourismus entschieden, den direkten Austausch mit der Branche mit dem im Mai ins Leben gerufenen, neuen Format «Branchencall» zu institutionalisieren, schreibt die nationale Marketingorganisation in einer Mitteilung.
Ab September 2020 wird Direktor Martin Nydegger rund zehn Mal pro Jahr zu jeweils aktuellen Themen informieren, den weiteren Weg mit der Branche diskutieren, Fragen beantworten und den Dialog pflegen.
Die erste solche Videokonferenz findet am Freitag, 11. September 2020, um 09.00 Uhr statt. Basierend auf den Juli-Zahlen präsentiert Martin Nydegger die aktuelle Situation, insbesondere in den Märkten. Zudem werden die aktuellen Projekte vorgestellt und Fragen der zugeschalteten Personen beantwortet.
Der Call findet per Zoom statt und dauert maximal 45 Minuten. Die Präsentation wird auf Englisch geführt. Fragen können natürlich in der eigenen Landessprache gestellt werden.
Die Teilnahme steht allen interessierten Akteuren aus dem Schweizer Tourismus offen. Es ist keine Anmeldung notwendig.