Zwei Tage unter dem Motto «Ready for tomorrow»: Für eine erfolgreiche touristische Zukunft hatte der Ferientag 2024 einiges zu bieten. Als eines der Highlights zählt die Präsentation der neuen Markenwelt von Schweiz Tourismus, mit der die Marketingorganisation künftig die Schweiz als Destination bewirbt.[RELATED]
Auch die Inputs von Referenten und Keynote Speakern inspirierten die über 1100 Touristikerinnen und Touristiker der Schweiz. Auf der Hauptbühne standen auch die beiden Kolumnisten von «Das Magazin» Mikael Krogerus und Roman Tschäppeler, Meister der unterhaltsamen Wissensvermittlung vor allem im Bereich Führung. Sie erklärten an einer Kreidetafel die Tücken des modernen Arbeitslebens und zeigten, wie man erfolgreich zusammenarbeiten kann.
Die Gäste nutzten den Anlass für den Aufbau und die Pflege ihres Netzwerks, aber auch für den Austausch mit bekannten und neuen Gesichtern.
[GALLERY 3]
Ferientag 2024: Grosses Opening im Palexpo
Über 1100 Besucher feierten den 26. Ferientag mit einem Opening im Palexpo. Die Eröffnungsreden hielten Brigitta M. Gadient, Präsidentin von Schweiz Tourismus, und Gastrednerin Tatiana Valovaya, Director-General United Nations Office in Genf.
[GALLERY 2]
26. Ferientag von Schweiz Tourismus ist eröffnet
Die grösste jährlich stattfindende Branchenveranstaltung des nationalen und internationalen Tourismusmarketings hat in Genf begonnen. Die htr hotelrevue ist vor Ort und berichtet live vom Event.
Nach zehn Jahren erstmals wieder in der Romandie: Auf dem Palexpo-Gelände in Genf findet die 26. Ausgabe des Schweizer Ferientages organisiert von Schweiz Tourismus (ST) statt. Unter dem Motto «Ready for tomorrow» werden am 29. und 30. April aktuelle Branchenthemen beleuchtet und diskutiert. In Podiumsdiskussionen, Keynote-Vorträgen, Breakout Sessions und mit anschliessenden Interviews. Es werden ausschliesslich praxisbezogene, für den Tourismus relevante Themen behandelt.
Die Synergy Night als Plattform für Networking wird im Hotel President Geneva durchgeführt. Der Dienstagmorgen beginnt mit Yoga oder einer Joggingrunde durch die Stadt der Banken.
[GALLERY 1]