100 extraordinäre Destinationen werden jährlich vom Times Magazin als «World’s Greatest Places» ausgezeichnet. Dieses Jahr hat es die Seilbahn «Matterhorn Alpine Crossing» auf die Liste geschafft.
Vor knapp einem Jahr wurde die 3S-Bahn, welche die Schweiz über die Alpen mit Italien verbindet, eröffnet. Für das gesamte Projekt Matterhorn Alpine Crossing wurden bis dahin rund 140 Millionen Franken investiert.
Markus Hasler, CEO der Zermatt Bergbahnen, kommentierte die Eröffnung: «Die neue Erschliessung von der Schweiz und Italien über die Alpen wertet das Angebot der Zermatt Bergbahnen und der Destination Zermatt Matterhorn weiter auf. Die Ermöglichung von neuen Reiserouten für unsere bestehenden internationalen Gäste sowie die Erschliessung von neuen Märkten werden ein spannendes Zusatzprodukt – sowohl für Einzelreisende als auch für Kleingruppen. Durch die entsprechende Preisstrategie wird kein Massen- oder Durchgangstourismus gefördert, sondern das Erlebnis für Individualreisende».
Die Seilbahn hat den amerikanischen Markt nun definitiv erreicht. Das Time Magazin schreibt: «Überqueren Sie die Alpen auf die epischste Weise – an Bord der höchsten 3S-Seilbahn der Welt».