
Marketing
Twerenbold Reisen startet mit neuem Markenauftritt ins Jahr
Im neuen Design der Website und Kataloge sollen die Inhalte noch mehr in den Fokus rücken. Übersichtlichkeit und Funktionalität laute die Maxime, schreibt der Reiseanbieter. Der neue Claim lautet «Reisekultur, die inspiriert».
Das Grün und die Formsprache der Welle sollen auch im Design der Website, der Kataloge und der Twerenbold-Busse neue Akzente setzten. Erste Fahrzeuge verkehren bereits im neuen Erscheinungsbild. Stufenweise wird die gesamte Flotte umgestaltet. Die Farbwahl ist kein Zufall: Bereits die ersten Twerenbold-Reisebusse präsentierten sich grün.
«Bewusst entschieden wir uns beim Relaunch für die Evolution statt Revolution. Wir wollten unter Wahrung der Wiedererkennbarkeit den Auftritt auffrischen und die Identität der Marke stärken», sagt Thomas Meier, Geschäftsleiter Twerenbold Reisen. (mm)
Gastkommentar
Für kreative Strategien über den Tellerrand hinausschauen
Erfolg im Tourismus verlangt Mut und Strategie. Statt austauschbarer Kampagnen braucht es kreatives Denken, emotionale Erlebnisse und moderne Werkzeuge wie Monitoring und Social Listening, um sich von der Konkurrenz abzuheben und nachhaltig zu punkten.

Rochade
Titlis Bergbahnen: André Sidler übernimmt Marketing und Sales
Die Titlis Bergbahnen führen ab Juni 2025 die Bereiche Marketing und Sales zusammen. André Sidler übernimmt ab Mai den Posten als Head of Marketing & Sales und wird Mitglied der Geschäftsleitung.

Rochade
Anna Wiman verstärkt das Team von Nicoletta Müller
Seit Oktober unterstützt Sales- und Marketing-Spezialistin Anna Wiman das Team von Nicoletta Müller. Die Branchenkennerin war unter anderem für Hotelgruppen wie Accor, Marriott und Rezidor tätig.

Neuausrichtung
Sorell Hotels verstärkt Fokus auf das Boutique-Segment
Sorell Hotels präsentiert ein Rebranding mit Fokus auf lokale Erlebnisse und Gästezufriedenheit. Mit dem neuen Markenauftritt will die Gruppe ihre Position im Boutique-Hotel-Segment der Schweiz stärken. Die Neuausrichtung umfasst ein Rebranding und eine neue Website.

Flussreisen
Wie Schweizer auf Europas Flüssen mitmischen
Einst waren Flüsse die Lebensadern Europas. Heute haben sie als Handelswege nur noch eine geringe Bedeutung. Stattdessen werden sie touristisch immer wichtiger.

Jubiläum
Twerenbold Reisen Gruppe feiert 130-Jahre-Jubiläum
Über 3500 Gäste besuchten das «Ferienfest» der Twerenbold Reisen Gruppe in Baden-Rütihof. Die Veranstaltung fand anlässlich des 130-jährigen Jubiläums des Familienunternehmens statt.

Expansion
Landlust Hotels begrüsst erstes Schweizer Mitglied
Die «Kartause Ittingen» im Kanton Thurgau ist das erste Schweizer Hotel, das Landlust Hotels beitritt. Mit dem Schweizer Neuzugang wächst die Kooperation auf 30 Mitglieder.

Rochade
Jungfrau Region Tourismus setzt auf Co-Leitung im Marketing
Monika Neiger und Jana Amacher übernehmen künftig gemeinsam die Leitung der Marketingabteilung der Jungfrau Region Tourismus AG. Zuvor geht Neiger aber in den Mutterschaftsurlaub.

Rochade
Leonardo Hotels stellt Sales und Marketing neu auf
Die deutsche Hotelkette Leonardo Hotels organisiert die Managementstruktur für die Region Central Europe neu. Maja Ziemann leitet den Bereich Sales, Lisa Mager übernimmt Convention Sales, und Dan Ogen verantwortet als Chief Digital und Marketing Officer das neu gebündelte Marketing.

Fachbeitrag: Hotelopoly
Spielerisch zum Marketingplan
Das innovative Tool Hotelopoly macht die Planung von Sales- und Marketingmassnahmen für das ganze Team erlebbar – interaktiv, wirkungsvoll und zielgerichtet.
Gastkommentar
Für kreative Strategien über den Tellerrand hinausschauen
Erfolg im Tourismus verlangt Mut und Strategie. Statt austauschbarer Kampagnen braucht es kreatives Denken, emotionale Erlebnisse und moderne Werkzeuge wie Monitoring und Social Listening, um sich von der Konkurrenz abzuheben und nachhaltig zu punkten.

Rochade
Titlis Bergbahnen: André Sidler übernimmt Marketing und Sales
Die Titlis Bergbahnen führen ab Juni 2025 die Bereiche Marketing und Sales zusammen. André Sidler übernimmt ab Mai den Posten als Head of Marketing & Sales und wird Mitglied der Geschäftsleitung.

Rochade
Anna Wiman verstärkt das Team von Nicoletta Müller
Seit Oktober unterstützt Sales- und Marketing-Spezialistin Anna Wiman das Team von Nicoletta Müller. Die Branchenkennerin war unter anderem für Hotelgruppen wie Accor, Marriott und Rezidor tätig.

Neuausrichtung
Sorell Hotels verstärkt Fokus auf das Boutique-Segment
Sorell Hotels präsentiert ein Rebranding mit Fokus auf lokale Erlebnisse und Gästezufriedenheit. Mit dem neuen Markenauftritt will die Gruppe ihre Position im Boutique-Hotel-Segment der Schweiz stärken. Die Neuausrichtung umfasst ein Rebranding und eine neue Website.

Flussreisen
Wie Schweizer auf Europas Flüssen mitmischen
Einst waren Flüsse die Lebensadern Europas. Heute haben sie als Handelswege nur noch eine geringe Bedeutung. Stattdessen werden sie touristisch immer wichtiger.

Jubiläum
Twerenbold Reisen Gruppe feiert 130-Jahre-Jubiläum
Über 3500 Gäste besuchten das «Ferienfest» der Twerenbold Reisen Gruppe in Baden-Rütihof. Die Veranstaltung fand anlässlich des 130-jährigen Jubiläums des Familienunternehmens statt.

Expansion
Landlust Hotels begrüsst erstes Schweizer Mitglied
Die «Kartause Ittingen» im Kanton Thurgau ist das erste Schweizer Hotel, das Landlust Hotels beitritt. Mit dem Schweizer Neuzugang wächst die Kooperation auf 30 Mitglieder.

Rochade
Jungfrau Region Tourismus setzt auf Co-Leitung im Marketing
Monika Neiger und Jana Amacher übernehmen künftig gemeinsam die Leitung der Marketingabteilung der Jungfrau Region Tourismus AG. Zuvor geht Neiger aber in den Mutterschaftsurlaub.

Rochade
Leonardo Hotels stellt Sales und Marketing neu auf
Die deutsche Hotelkette Leonardo Hotels organisiert die Managementstruktur für die Region Central Europe neu. Maja Ziemann leitet den Bereich Sales, Lisa Mager übernimmt Convention Sales, und Dan Ogen verantwortet als Chief Digital und Marketing Officer das neu gebündelte Marketing.

Fachbeitrag: Hotelopoly
Spielerisch zum Marketingplan
Das innovative Tool Hotelopoly macht die Planung von Sales- und Marketingmassnahmen für das ganze Team erlebbar – interaktiv, wirkungsvoll und zielgerichtet.
Gastkommentar
Für kreative Strategien über den Tellerrand hinausschauen
Erfolg im Tourismus verlangt Mut und Strategie. Statt austauschbarer Kampagnen braucht es kreatives Denken, emotionale Erlebnisse und moderne Werkzeuge wie Monitoring und Social Listening, um sich von der Konkurrenz abzuheben und nachhaltig zu punkten.

Rochade
Titlis Bergbahnen: André Sidler übernimmt Marketing und Sales
Die Titlis Bergbahnen führen ab Juni 2025 die Bereiche Marketing und Sales zusammen. André Sidler übernimmt ab Mai den Posten als Head of Marketing & Sales und wird Mitglied der Geschäftsleitung.

Rochade
Anna Wiman verstärkt das Team von Nicoletta Müller
Seit Oktober unterstützt Sales- und Marketing-Spezialistin Anna Wiman das Team von Nicoletta Müller. Die Branchenkennerin war unter anderem für Hotelgruppen wie Accor, Marriott und Rezidor tätig.

Neuausrichtung
Sorell Hotels verstärkt Fokus auf das Boutique-Segment
Sorell Hotels präsentiert ein Rebranding mit Fokus auf lokale Erlebnisse und Gästezufriedenheit. Mit dem neuen Markenauftritt will die Gruppe ihre Position im Boutique-Hotel-Segment der Schweiz stärken. Die Neuausrichtung umfasst ein Rebranding und eine neue Website.