«Wir möchten die Vielfalt und das wohltuende Gefühl des gesunden Wassers einfach und unkompliziert erlebbar machen. Es gibt so viele unterschiedliche Thermen in der Schweiz – warum nicht gleich mehrere kennenlernen? Deshalb lancieren wir den Schweizer Sommer Thermenpass zu einem attraktiven Preis - ich bin sehr gespannt wie viele verschiedene Thermen mit einem Pass besucht werden», so Ladina Bruggmann, Geschäftsführerin von Heilbäder und Kurhäuser Schweiz.

Teilnehmende Betriebe
Schamser Heilbad,Andeer; Tamina Therme, Bad Ragaz; Therme Zurzach, Bad Zurzach; Badehotel Salina Maris, Breiten ob Mörel; Bad Ramsach, Läufelfingen; Therme 51°, Leukerbad; Solebad, Liebenau Dorfplatz Pflege und Kur, Oberhelfenschwil; Wellnesswelt sole uno, Rheinfelden; Bogn Engiadina, Scuol; Mineralheilbad St. Margrethen, St. Margrethen.

Der Sommer-Thermenpass vom Verband Heilbäder und Kurhäuser Schweiz ist gültig vom 1. Juni bis 15. September 2022, beinhaltet den Grundtarif des teilnehmenden Thermal- oder Mineralbads und kostet einmalig 399 Franken. Der Pass berechtigt die InhaberInnen zu zehn Eintritten pro teilnehmende Therme.

Der Pass wird online gekauft und kann auf dem mobilen Endgerät gespeichert oder bequem zu Hause ausgedruckt werden: www.kuren.ch/thermenpass. (htr/nde)

 

Heilbäder und Kurhäuser Schweiz
Im Verband Heilbäder und Kurhäuser Schweiz (HKS) sind 40 Mitgliederbetriebe im Bereich Rehabilitationskliniken, Kurhäuser und Heilbäder / Thermen zusammengeschlossen. Heilbäder und Kurhäuser Schweiz ist der Ansprechpartner für Gäste, Patienten, Ärzte, Sozialdienste und Versicherer rund um alle Themen bezüglich Gesundheitsaufenthalte mit medizinischer Fachkompetenz. Gäste und Patienten sollen bei den Mitgliedsbetreiben nach Krankheit, einer Operation oder einer Belastung wieder zurück in den Alltag finden. In den Thermen lässt sich wunderbar eine Auszeit vom Alltag nehmen.