Die jungen Tourismus-Spezialisten erhielten im Rahmen der Diplomübergabe auf dem Pilatus Einblick in die Säle und Hotel-Suiten des «Pilatus Kulm». Markus Degen, Leiter Hotels & Gastronomie und Mitglied der Geschäftsleitung der Pilatus-Bahnen, informierte über sein Unternehmen und die Herausforderungen und Erfolge.
Die Diplomierung durch den Luzerner Touristiker und Lehrgangsleiter Peter Rüegger fand anschliessend in der Panorama-Galerie statt. Dabei konnten alle Prüfungsteilnehmenden mit dem Diplom dipl. Tourismus-, Hotel- und Eventspezialist/in ausgezeichnet werden. Der Notendurchschnitt der Pilotklasse lag bei erfreulichen 5.1.
Zu den Diplomierten gehören: Barbara Acklin, Nina Burch, Fabienne Gasser, Simone Joos, Janine Kaufmann, Philipp Keicher, Irene Lombriser, Helga Mathis, Sarah Ongom, Jennifer Schärli, Janin Sperl, Kellie Stabile, Manuela Stettler, Kamila Twardowski und Nicole Waser.
Zweiter Lehrgang bereits ausgebucht
Das Angebot des Lehrgangs dipl. Tourismus-, Hotel- und Eventspezialist/in an der KV Luzern Berufsakademie richtet sich an Berufsleute, die insbesondere in diese drei Bereiche und Branchen einsteigen möchten oder bereits darin arbeiten.
Zu den Hauptfächern gehören dabei Tourismus- und Hotelmarketing, Eventmanagement sowie Auftrittskompetenz. Die Grundlagen von Tourismus und Hotellerie werden mit vielen Praxisbesuchen und Gastreferaten vermittelt. (htr/npa)