Die ausserordentliche Herbstausgabe des Festivals Food Zurich sei dieses Jahr mit Veranstaltungen in überschaubarer Grösse und mit den gültigen Schutzkonzepten auf die aktuelle Situation abgestimmt worden, schreiben die Organisatoren in einer Mitteilung. Alle Veranstalter von Events unter dem Dach von Food Zurich haben entsprechend der BAG-Richtlinien und der Massnahmen der Stadt und des Kantons Zürich jeweils ein eigenes Schutzkonzept erarbeitet und passen dieses laufend der aktuellen Situation an.
Über 30 Zürcher Restaurants bieten während der Festivalzeit immunstärkende Stadtgerichte an. Die kulinarischen Booster aus marktfrischen Zutaten, Vitaminen, Mineralien und wohltuenden Gewürzen sowie Aromen sollen dazu beitragen, dass alle gesund durch den Herbst zu kommen, schreibt das Festiaval. Die Gäste erwarte in den verschiedenen Restaurants eine fantastische Vielfalt an wohldurchdachten, köstlich mundenden Kompositionen.
Slow Food Market unter freiem Himmel
Unter freiem Himmel lädt am Samstag, 24. Oktober, der Slow Food Market in der Europaallee beim Hauptbahnhof Zürich zum Entdecken und Geniessen von guten, sauber und fair produzierten Lebensmitteln und Weinen ein.
Auch spontan kann man sich noch für Festivalevents anmelden und nach Herzenslust kochen, backen, brauen, mixen, degustieren, geniessen, nachhaltig einkaufen und konsumieren – ab diesem Donnerstag bis Sonntag, 1. November, geben Genuss-Events, Touren, Workshops, Drinks, Multi-Kulti-Events und Märkte – von Slow Food bis Fine Food – vielfältige Gelegenheiten dazu.
Das aktuelle Programm und Tickets gibt es hier.