Bei «Hans im Glück» stehen die Zeichen weiter auf Expansion: Nach der erfolgreichen Eröffnung in Muri/Gümligen im April 2018, eröffnete gestern in Bern das zweite Schweizer Restaurant des beliebten Franchisekonzepts.
Über die «Hans im Glück» Franchise GmbH
2010 von Thomas Hirschberger in München gegründet, befindet sich die Marke mit aktuell 72 Burgergrills weiterhin auf Wachstumskurs. Für sein erfolgreiches Franchisesystem wurde «Hans im Glück» Burgergrill bereits mit einer Vielzahl von Preisen ausgezeichnet. «Hans im Glück» Burgergrill ist vertreten in den Städten Amberg, Augsburg, Berlin (2), Bielefeld, Bremen, Bochum, Bonn (3), Chemnitz, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen (2), Frankfurt, Hagen, Hamburg (2), Heidelberg, Heilbronn, Ingolstadt, Karlsruhe, Koblenz, Köln (3), Krefeld, Landshut, Leipzig, Mainz, München (15), Münster, Nürnberg, Oldenburg, Paderborn, Pforzheim, Recklinghausen, Regensburg, Rosenheim, Starnberg, Stuttgart (5), Wiesbaden, Wuppertal, Würzburg sowie Kufstein (Österreich), Bern (Schweiz) und Singapur (4). Weitere Eröffnungen in ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien und Singapur sind in Planung.
«Hans im Glück» bezieht im Berner Hauptbahnhof als Mieter der Stadt die 400 m2 grosse Fläche des ehemaligen «Viva la Vida» in der Christoffelunterführung.
Die zweite Schweizer Eröffnung ist für Johannes Bühler, CEO der «Hans im Glück» Franchise GmbH, eine ganz besondere: «Die Schweiz ist als Genussland bekannt und ein enorm spannender Markt mit Wachstumspotenzial. Vor diesem Hintergrund sind wir besonders stolz, dass wir unsere Präsenz dort ausbauen – im nächsten Schritt unserer Expansionsstrategie planen wir die Eröffnung eines Burgergrills in Basel.»
Mit Michael Fricker, Urs Abegglen und Martin Wallimann habe «Hans im Glück» drei erfahrene Schweizer Gastronomen, die als Franchisepartner für die Expansion in der Schweiz verantwortlich sind.
Ikonisches Design und unvergleichlicher Genuss
Im neuen Burgergrill zieht sich das für das Münchner Gastro-Konzept typische Ambiente mit echten Birkenstämmen und liebevollen Einrichtungsdetails vom Innenraum mit Platz für 140 Gäste bis auf die einladende Terrasse mit rund 90 Sitzplätzen durch.
Künftig können Gäste aus Bern, Pendler und Reisende dort die vielfältige Auswahl an veganen, vegetarischen und fleischhaltigen Burgerkreationen und köstlichen Cocktails geniessen. (htr)