(Medienmitteilung) Das Restaurant Alpenblick in Adelboden wurde während der kurzen Saisonpause umgebaut. Die «Stuba» des Restaurants ist komplett neu gestaltet: Der Bereich wird in Naturtönen gehalten, mit Materialien wie Holz und Stein. Dank der neuen Fensterfront mit dem Blick auf Adelbodner Dreitausender werde das Restaurant seinem Namen gerechter, so die Medienmitteilung.
Die Gastgeber Marianne und Björn Inniger haben die Anzahl der «Stuba»-Tische reduziert. Damit wollen sie das kulinarische Erlebnis ihrer Gäste noch persönlicher gestalten. Künftig kann die Erlebnis- und Fusion-Küche, die mit 16 Gault-Millau-Punkten und einem Michelin-Stern ausgezeichnet ist, 18 Gäste bewirten. Der Koch und Gastgeber, Björn Inniger:«Qualität braucht Zeit und Musse – genau das wollen wir: Uns verstärkt unseren Gästen widmen und uns noch mehr Zeit für die Kreation unserer Menüs nehmen.»
Umbau während Betriebsferien
Mit der Renovation der «Stuba» ist die erste Bauetappe abgeschlossen. Dank des gewonnenen Platzes hat sich das Gastgeberpaar für eine neue Raumaufteilung entschieden. Sie haben das Bistro des Restaurants erweitert, das nun bis zur grosszügigen Fensterfront reicht.
Marianne und Björn Inniger sanieren das komplette Restaurant in insgesamt drei Etappen, jeweils während den Saisonpausen. In zwei bis drei Jahren werde der ganze Bistro-Bereich renoviert und mit neuem Mobiliar ausgestattet sein. In einem dritten Schritt solle das Buffet und der Ausschank des Betriebes modernisiert und an die heutigen Bedürfnisse angepasst werden.