Das St. Moritz Gourmet Festival (SMGF) hat sich in den letzten 21 Jahren als kulinarischer Top-Event im Oberengadin mit weltweiter Anziehungskraft für Feinschmecker aus aller Welt etabliert und trägt zur Förderung des Tourismus in der Region bei.
Das kommende Festival vom 25. bis 29. Januar 2016 weckt insbesondere auch in Japan grosses Interesse, wie sich anlässlich der regen Teilnahme an der Pressekonferenz am Mittwoch in Tokio feststellen liess.
Touristische Vermarktung
Zum Treffen mit japanischen Medienschaffenden und Vertretern aus Tourismus und Wirtschaft lud Schweiz Tourismus in Zusammenarbeit mit der Tourismusorganisation Engadin St. Moritz (ESTM). Der Schweizer Delegation gehörten unter anderem Ariane Ehrat, CEO der ESTM, und Reto Mathis, Präsident der Festival Event-Organisation, an.
Neben der Vorstellung des Festivalprogramms im Beisein des Gastkochs Akifumi Sakagami aus Tokio, wurde auch ein massgeschneidertes Package für Ferienaufenthalte vorgestellt, um die unvergleichliche Winterstimmung und die traditionsreiche Oberengadiner Hotellerie und Gastgeberkultur mit den Köstlichkeiten der japanischen Spitzengastköche ideal miteinander verbinden zu können.
Redaktionell begleitet wird der Gourmet-Event durch die htr hotel revue als Medienpartner. (htr/npa)