(Medienmitteilung) Explora Journeys, die Luxus-Lifestyle-Marke der MSC Group, gibt ihre Kooperation mit der EHL Hospitality Business School bekannt. Ziel der Kooperation ist es, ein innovatives und erstklassiges Guest Experience Foundations Programm für alle Bordmitarbeiter von Explora Journeys anzubieten, wie in der Medienmitteilung erklärt wird.
Die Kooperation wird, soll den Mitarbeitern von Explora Journeys eine erstklassige Ausbildung im Bereich der Luxus-Hospitality bieten. Das Unternehmen ist davon überzeugt, durch Investitionen in die Aus- und Weiterbildung eine unverwechselbare, kulturell sensible und nachhaltige Servicekultur im gesamten Unternehmen schaffen zu können, wie Michael Ungerer, CEO von Explora Journeys, erklärt. Das Schulungsprogramm soll die bewährte Servicekultur im gesamten Unternehmen noch verfeinern und das Streben des Unternehmens nach aussergewöhnlichen Gästeerlebnissen untermauern.
Die Module der Guest Experience Foundation werden von EHL Certified Trainers vermittelt, die sowohl grundlegende Fertigkeiten als auch fortgeschrittene Kompetenzen vermitteln. Das Programm wird durch Online-Auffrischungskurse ergänzt, die per E-Learning zur eigenständigen Vertiefung der Themen genutzt werden können. Zusätzliche Trainings werden von geschulten Managern an Bord durchgeführt, um die wichtigsten Inhalte zu festigen und die grundlegenden Erkenntnisse zu verfeinern. Im Rahmen der Kooperation wurde zudem ein Modul zum Thema «Leading Guest Experience» für Manager mitentwickelt. Dazu gehören Tools, die zur Weiterbildung am Arbeitsplatz eingesetzt werden, einschliesslich dynamischer, erlebnisorientierter Aktivitäten, wie Explora Journeys erklärt.
Markus Venzin, CEO der EHL Group, sagt: «Wir freuen uns, mit Explora Journeys zusammenzuarbeiten, um innovative und praxisnahe Schulungsprogramme anzubieten, die die Mitarbeiter mit den notwendigen Fertigkeiten ausstatten, um Gästen in der Luxus-Hospitality-Branche außergewöhnliche Erlebnisse zu bieten.» Er erklärt weiter: «Unser Programm soll sicherstellen, dass die Mitarbeiter von Explora Journeys eine qualitativ hochwertige Ausbildung erhalten, die das Wachstum und den Erfolg des Unternehmens fördern wird. Unser Fachwissen im Bereich der Luxus-Hospitality-Ausbildung in Kombination mit dem Bestreben von Explora Journeys, aussergewöhnliche Gästeerlebnisse zu schaffen, ist eine perfekte Ergänzung und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um eine Servicekultur zu schaffen, die ihresgleichen sucht.»
Explora Journeys ist die in Privatbesitz befindliche Luxus-Lifestyle-Marke der MSC-Gruppe mit Hauptsitz in Genf. Das Bestreben der Marke ist es, einen einzigartigen «Ocean State of Mind» zu schaffen, indem sie die Gäste mit dem Meer, mit sich selbst und mit Gleichgesinnten zusammenführt, während aussergewöhnliche Reiserouten bekannte Reiseziele mit weniger bekannten Häfen zu einer Reise verbinden, die zu vielfältigen Entdeckungen anregt.