Im Dezember starten der Aargauer Hotelierverein und Gastro Aargau bereits in die zweite Runde der der auf drei Jahre abgeschlossenen Partnerschaft mit Nez Rouge Aargau.
Damit wollen die Gastgeber auch in diesem Jahr und insbesondere in der Weihnachts- und Silvesterzeit einen wertvollen Beitrag zur Steigerung der Verkehrssicherheit auf Schweizer Strassen leisten, wie die beiden Verbände und «Nez Rouge» mitteilen.
Mit verschiedenen Werbemassnahmen, wie Plakaten, Zuckerbeutel, Kleber, beschrifteten Autos und Hinweisen im elektronischen Postverkehr, wurde bei beiden Institutionen intensiv auf die Aktion aufmerksam gemacht. Zudem wurde ein Brief an Regierungs- und Grossräte des Aargaus versandt, um die Politik für die Aktion zu sensibilisieren.
Diverse Hoteliers, Gastronomen und deren Mitarbeiterenden haben aktiv als Fahrer an der letztjährigen Aktion mitgeholfen.
Im Aargau wurden mit total 2'844 Fahrten gesamtschweizerisch am meisten Fahrten durchgeführt. Es wurden dabei 5'719 Personen in 99'238 zurückgelegten Kilometern sicher nach Hause gebracht.
«Der Aargauer Hotelierverein und Gastro Aargau freuen sich darauf, auch in diesem Jahr wiederum einen wichtigen Beitrag leisten zu können, um Gäste, die nicht mehr fahrtüchtig sind, sicher nach Hause zu bringen», heisst es im Communiqué weiter. (htr)