Die amerikanische Hotelkette Hilton (NYSE: HLT) und die Vereinigung Small Luxury Hotels of the World (SLH) gaben am 7. Februar eine exklusive strategische Partnerschaft bekannt. Das von Hilton angebotene Portfolio im Luxussegment wird damit erheblich erweitert, da SLH-Domizile zu den Hotels der wachsenden Hilton-Luxus-Marken Waldorf Astoria, Conrad und LXR stossen.
Zusätzliche Standorte und Reichweite
Durch die Partnerschaft – die in den kommenden Monaten anlaufen wird – können Hilton-Gäste bald in allen teilnehmenden SLH-Hotels Buchungen vornehmen, Punkte für Aufenthalte sammeln und diese einlösen.
«Durch die Partnerschaft mit Small Luxury Hotels of the World erhalten Hilton-Kunden und Hilton Honors-Mitglieder Zugang zu einer Community von High-End-Boutique-Hotels in aufregenden neuen Luxus-Reisezielen, die ihnen mehr Möglichkeiten zum Träumen, Buchen und Sammeln wie auch Einlösen von Punkten bei Hilton bieten», so Chris Silcock, President Brands & Commercial Services bei Hilton. Die zusätzlichen Standorte würden das umfangreiche Hotelportfolio von Hilton hervorragend ergänzen.
Die SLH-Vereinigung umfasst derzeit 560 Luxus-Boutique-Hotels in 90 Ländern. Teilnehmende SLH-Hotels sind künftig auf allen Hilton-Kanälen buchbar. Der unabhängige Charakter der Häuser soll jedoch bewahrt werden. Shaun Leleu, Chairman von Small Luxury Hotels of the World, sieht in der Partnerschaft beidseitige Vorteile: «Hilton-Kunden, darunter Hilton Honors-Mitglieder, erhalten Zugang zu unserer konkurrenzlosen Kollektion von aussergewöhnlichen Boutique-Hotels, während unsere Häuser eine grössere Reichweite bei einem treuen und anspruchsvollen Publikum geniessen. Dies ist ein Game-Changer für unabhängige Hotels weltweit.» (mm)