Das nur wenige Minuten von der Oltener Altstadt entfernte Hotel Amaris wird das erste im Eigenbestand betriebene Hotel der SV Group Tochter. «Wir sind bisher hauptsächlich als Hotelbetreiberin und Franchisenehmerin von Marriott International bekannt. Mit unserem Hotel La Pergola in Bern haben wir jedoch bewiesen, dass wir auch über die Kompetenz in der Führung von Individualhotels verfügen», sagt Beat Kuhn, Managing Director von SV Hotel.
Das Stadthotel in Olten verfügt über 77 Zimmer, 9 davon sind Langzeit-Apartments. Es bietet ausserdem fünf Konferenzräume, Familienzimmer und eine Spa-Suite. Für die SV Hotel ergänze das «Amaris» von Lage und Positionierung her das bestehende Portfolio des Unternehmens ideal. Die Mischung aus Hotelzimmern und Langzeit-Apartments entspriche genau den Konzepten, auf die sich SV Hotel spezialisiert hat, heisst es laut Mitteilung.
SV Hotel wolle das bestens geführte Haus mit Stabilität und Kontinuität weiterführen und an die bisherigen Leistungen der bisherigen Direktorin Silvia Holzmann und ihrem Team anknüpfen. Zudem sollen sämtliche Mitarbeitende übernommen werden.
Silvia Holzmann habe sich auch bereit erklärt, für die erste Übergangsphase beratend zur Verfügung zu stehen. «Wir sind froh, mit SV Hotel eine seriöse und professionelle Käuferin und Betreiberin gefunden zu haben, die unser Hotel in unserem Sinne und Geiste weiterführt. Mein Partner René Müller und ich freuen uns nun, mehr Zeit für private Vorlieben, Hobbies und Reisen zu haben», so die Hoteldirektorin. Beat Kuhn ergänzt: «Wir freuen uns auf die neuen Kolleginnen und Kollegen, die schon bald zu uns stossen und heissen sie sehr herzlich in unserer SV Hotel Familie willkommen». (htr/npa)