Das in unmittelbarer Nähe zum Zürichsee gelegene Sheraton Neues Schloss Hotel Zürich wird ab Mai 2021 komplett renoviert. Marriott International und Arabella Hospitality haben entschieden, das Hotel nach der Modernisierung unter der Marke Autograph Collection zu betreiben. Es wird neben dem «Kameha Grand» das zweite Haus der luxuriösen Lifestyle-Marke von Marriott in Zürich und mit dem «Waldhaus Flims», dem The Hotel Lucerne und dem Grand Hotel Suisse Majestic in Montreux das fünfte in der Schweiz sein.
Das Konzept der renommierten Innenarchitekten Carbone Design basiert auf den Anfangsjahren des Neues Schloss Privat Hotel Zürich in den 1930-er Jahren und seinen späteren Nutzungen. Die prägnanten abgerundeten Formen und Linien der markanten Fassade werden ins Innere des Hotels übertragen, um so ein harmonisches Zusammenspiel zwischen Aussen- und Innenbereich herzustellen.
«Wir freuen uns sehr, auf unserer hervorragenden Zusammenarbeit mit Arabella Hospitality aufzubauen und dieses ikonische Haus unter der Marke Autograph Collection Hotels weiter zu führen», sagt Gitta Brückmann, Market Vice President, Austria, Germany & Switzerland, Marriott International. Für Arabella Hospitality ist es das erste Haus der Marke Autograph Collection. ««Die klare Positionierung und das Heben der Potentiale unserer Hotels ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Dazu gehört auch der Mut beider Partner, während eines laufenden Vertrages ein Re-Branding umzusetzen», sagt Martina Maly-Gärtner, Chief Operating Officer, der deutschen Arabella Hospitality mit Sitz in München.
Die Arabella Hospitality wird auch weiterhin Mieterin der Hotelimmobilie an der Zürcher Stockerstrasse sein und ist Investorin der bevorstehenden Renovation. Marriott International mit Hauptsitz in Bethesda/Maryland (USA) wird das bisherige Management weiterführen. Die Neueröffnung des Neues Schloss Privat Hotel Zürich, Autograph Collection ist für Sommer 2021 geplant. (htr/npa)