Private Selection Hotels & Tours und die Hochschule Luzern – Design Film Kunst präsentieren eine Erlebnis-Sonnenbrille, die Design und Hotellerie verbindet. Unter der Leitung von Thai Hua haben 15 Studierende des Studiengangs Objektdesign der Hochschule Luzern ein Accessoire geschaffen. Die Brille ist mehr als nur ein modisches Detail – sie fungiert als visuelles Element einer umfassenden Social-Media-Kampagne.

Nachhaltige Prototypen und Public Voting
Die ersten Prototypen der Erlebnis-Sonnenbrille wurden von den Studierenden ressourcenschonend mittels 3D-Druckverfahren entwickelt. Mittels Public Voting, bei den Gästen und Mitarbeitenden von Private Selection Hotels & Tours und einer Fachjury wird das endgültige Modell bestimmt.

Inspiration durch Zusammenarbeit
Naomi Sigg, Social Media Verantwortliche von Private Selection Hotels & Tours, zeigt sich begeistert von der Kooperation mit der Hochschule Luzern: «Die Zusammenarbeit mit den Studierenden hat unsere Markenwelt mit inspirierender Kreativität bereichert und innovative Ansätze hervorgebracht, die unser Konzept eindrucksvoll ergänzen.» Die Erlebnis-Sonnenbrille setze ein Zeichen für neue kreative Wege im Tourismusmarketing und lade dazu ein, die Welt der Private Selection Hotels auf innovative und inspirierende Weise zu entdecken. (mm)