(Medienmitteilung) Die Belalp Bahnen AG sowie die Blatten-Belalp Tourismus AG haben seit dem 1. Juli mit Mario Gertschen einen neuen Geschäftsführer. Er folgt auf Urs Zenhäusern, welcher das Unternehmen seit September 2020 führte und seit Januar krankheitsbedingt arbeitsunfähig ist, wie in der Medienmitteilung erklärt wird.
Gertschen arbeitet bereits seit April 2021 als stellvertretender Geschäftsführer und Leiter Tourismus und Marketing im Unternehmen. Er kenne somit die Organisation und das anspruchsvolle Umfeld bestens. Er habe zudem in den letzten zwei Jahren durch seine zukunftsgerichtete und unkomplizierte Art die Zusammenarbeit mit den Leistungspartnern erfolgreich etabliert.
Der 41-jährige Natischer studierte Kommunikationswissenschaft und Medienforschung an der Universität Fribourg. Bevor er 2021 zur Destination Blatten-Belalp stiess, war er unter anderem Journalist, arbeitete für verschiedene Marketing-Agenturen und wirkte von 2013 bis 2019 während sechs Jahren als stellvertretender Geschäftsführer sowie Leiter Kommunikation/Besucherzentrum des Unesco-Welterbes Jungfrau-Aletsch in Naters.
Sesselrücken
Belalp Bahnen AG hat einen neuen Geschäftsführer
Mit Mario Gertschen hat die Belalp Bahnen AG inklusive der Blatten-Belalp Tourismus AG einen neuen Geschäftsführer. Er übernimmt die Aufgabe per 1. Juli 2023 von Urs Zenhäusern.
Bild: zvg